Home


Merkur Futur - Abschied

Am 15. April 2004 schloß ich im Forum.Nassrasur.com meinen Thread "durch nassrasur.com zufriedener merkur-futur-nutzer geworden" mit folgenden Sätzen ab:

leider muß ich mitteilen, daß ich kein zufriedener merkur-futur-nutzer mehr bin.

konstruktionsbedingt wird beim futur die rasur unsanfter, je gründlicher sie wird.

dadurch kann ich die verstellung der schärfe nur eingeschränkt nutzen, weil mir oberhalb von stufe 2 die rasur zu unsaft wird.

folglich habe ich meinen futur gereinigt und aus- und eingelagert.

 

im merkur 34c habe ich meinen neuen lieblingsrasierer gefunden!

er liegt in meiner hand, als sei er für mich geschaffen.

schon beim ersten einsatz gelang mir mit ihm eine sehr gute rasur.

mit ihm rasiere ich mich so gründlich, wie mit dem futur in stufe 4 oder höher, aber so sanft wie in stufe 2 oder niedriger.

rasierklingen lassen sich mit ihm öfter nutzen.

das erste mal in meinem leben macht mir eine hobelrasur uneingeschränkt spaß!

gruß

and

 

[nach oben]