Lauf-Nr.: 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262, 263, 264, 265, 266, 267, 268, 269, 270, 271, 272, 273, 274, 275, 276, 277, 278, 279, 280, 281, 282, 283, 284, 285, 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292, 293, 294, 295
2,7 km, 22,5 min., 8,33 min./km, 101 kg
Kastanienallee bis Markt-Center und zurück
[02.01.04, fr, 14:15]
War ein kurzer und gemütlicher Einkaufslauf.
5 km, 41,5 min., 8,30 min./km, 101 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[03.01.04, sa, 15:35]
War wieder ein Einkaufslauf.
Schönes Wetter und Sonnenschein bei minus 2 Grad.
5,7 km, 48 min., 8,42 min./km, 100 kg
Strecke am Wasser, allerdings kreuz und quer
[04.01.04, so, 15:00]
War ein sehr schöner Lauf.
Winterlandschaft am See, wie man sie sich schöner nicht vorstellen kann.
Atemraubend!
2 km, 16 min., 8,00 min./km, 100 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[08.01.04, do, 18:20]
Wollte eigentlich länger laufen, habe aber unterwegs einen Freund getroffen, deshalb bin ich den zweiten Teil gegangen, nicht gelaufen.
5,6 km, 47 min, 8,39 min./km, 100 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[10.01.03, sa, 17:10]
Das Wetter war zwar nicht schön, der Lauf hat mir aber gutgetan.
5,3 km, 43,5 min., 8,21 min./km, 100
kreuz und quer durch die Stadt
[14.01.04, mi, 20:00]
Endlich konnte ich wieder laufen! :-))
Gestern und vorgestern hat es so geregnet, daß ich nach wenigen hundert Metern empfindelich naß gewesen wäre. So was muß ich mir schon beim Arbeiten antun, deshalb verzichte ich in meiner Freizeit darauf.
War ein schöner Lauf!
3,1 km, 25,5 km, 8,23 min./km, 100
kreuz und quer durch die Stadt
[15.01.04, do, 14:50]
Um in die Feuerbachstraße zu kommen, lief ich durch den Park Sanssouci.
War ein schöner Lauf.
4,8 km, 40 min., 8,33 min./km, 100 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[16.01.04, fr, 15:10]
Am Ende des Laufes hat sogar mal wieder die Sonne geschienen!
War ein schöner Lauf.
2,4 km, 20 min., 8,33 min./km, 100 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[17.01.04, sa, 13:30]
Der Lauf sollte eigentlich so lang wie der gestrige werden, ich hatte aber Lust, einen Teil der Strecke zu spazieren.
War ein schöner gemütlicher Lauf-Gang.
8,5 km, 74 min., 8,06 min./km, 101 kg
Stecke am am Wasser zum Gaisberg, übers Feld zum Fortshaus Südtor (zwischen Potsdam und Geltow), über Tankstelle Pirschheide zur Zeppelinstraße, Ecke Kastanienallee
[22.01.04, mi, 14:10]
Auf den befestigten Wegen war der Schnee festgetreten bzw. festgefahren und sehr glatt. Deshalb konnte ich teilweise nur sehr langsam laufen.
In der Sonne war es sehr schön.
War ein schöner Lauf, wenn auch anstrengend.
2,1 km, 17 min., 8,10 min./km, 100 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[22.01.04, do, 17:20]
War ein kleiner Einkaufslauf.
Viel weiter hätte ich gar nicht laufen können: die gestrige Strecke steckte mir noch in den Muskeln.
Trotzdem war es ein schöner Lauf.
kreuz und quer durch die Stadt und den Park Sanssouci
5,6 km, 46,5 min., 8,30 min./km, 101 kg
[23.01.04, fr, 15:30]
Es waren leichte Minusgrade, aber die Sonne hat sehr schön geschienen.
War ein schöner Lauf.
6,4 km, 53,5 min., 8,36 min./km, 100 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[24.01.04, sa, 13:40]
Zu meinem 250. Lauf, seit ich am 28.10.01 nach vielen Jahren wieder mit dem Laufen begann (siehe Lauf 1), war sonniges, wenn auch kalte (minus 4 Grad), windiges Wetter.
Ein Lauf in die Stadt, um etwas einzukaufen, ist eines Jubiläums-Laufes wohl nicht würdig, aber ich mußte in die Stadt.
Lesen Sie, was wieviel Kilometer in welcher Zeit zurücklegte: In 250 Läufen ...
4,5 km, 37 min., 8,22 min./km, 102
kreuz und quer durch die Stadt
[26.01.04, mo, 18:22]
Ich war gestern bei meinen Eltern und habe mir wieder den Magen vollgeschlagen: deshalb die 102 Kilo.
Die eigentliche Besorgung ware nach rund 2 Kilometer abgeschlossen gewesen. Weil ich Lust hatte, lief ich nach Hause einen Umweg am Park entlang und durch eine Kleingartenanlage.
War ein schöner Lauf.
5,2 km, 43 min., 8,27 min./km, 101 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[27.01.04, di, 19:50]
Ich bin auch wieder durch den Park gelaufen. Heute aber nicht am Teehaus und am Schloß entlang, sondern an der Fasanerie (im Südwesten des Parks).
Dort fühle ich mich wohl, würde auch gern dort wohnen.
War ein schöner Lauf.
3,9 km, 32 min., 8,21 min./km, 101 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[29.01.04, do, 18:40]
Am Anfang des Laufes schien die Sonne, die Straßen waren trocken wie im Sommer.
Am Ende schneite es, wehte ein starker Wind, so daß ich dachte, ich liefe an der Küste.
War ein sehr schöner Lauf, während dessen ich teilweise sang, weil ich mich so gut fühlte.
3 km, 25 min., 8,33 min./km, 101 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[31.01.04, sa, 16:25]
Heute bin ich aber nicht vom Kaufland mit bepackten Rucksack nach Hause gelaufen, sondern mit der Straßenbahn befahren.
Der heutige Lauf war in dieser Woche schon der vierte. Da brauche ich keine Spezial-Belastung.
Außerdem laufe ich vielleicht morgen wieder einmal am Sonntag.
War ein schöner Lauf.
3,6 km, 29,5 min., 8,19 min./km, 100 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[03.02.04, di, 19:05]
Es waren 10 Grad, als ich gegen 15 Uhr 30 loslief.
Obwohl ich weniger Kleidung trug, schwitzte ich sehr. Na ja, beim Lauf 254 waren es auch noch um die 0 Grad.
War ein schöner Lauf.
3,1 km, 25,5 min., 8,23 min./km, 100 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[05.02.04, do, 17:40]
War ein kurzer Einkauflauf, der mich trotzdem sehr zum Schwitzen brauchte, weil es 15 Grad warm war.
Eigentlich hätte ich in kurzen Hosen laufen können, aber ich wollte es nicht übertreiben und habe nur meine Laufunterwäsche nicht getragen.
War ein schöner Lauf.
5,7 km, 48 min., 8,42 min./km, 100 kg
kreuz und quer durch die Stadt und Strecke am Wasser bis Bahnunterführung Pirschheide und zurück
[06.02.04, fr, 18:45]
Von den 48 Minuten lief ich 42,5 ohne Pause.
Der Boden auf den Wegen am Wasser war sehr weich.
War ein schöner Lauf. Aber nur, weil ich sehr gern laufe.
Wäre schöne klare Winterluft gewesen, hätte es ein sehr schöner Lauf sein können. Ich wußte gar nicht, daß es auch bei rund 12 Grad schon Smok gibt. So habe ich mehr geschwitzt als Sauerstoff geatmt. Der Lauf war wie das Verweilen in einer überfüllten Sauna.
5,5 km, 45,5 min. 8,27 min./km, 100 kg
kreuz und quer durch die Stadt und Strecke am Wasser bis Bahnunterführung Pirschheide
[07.02.04, sa, 18:30]
Eigentlich wollte ich länger und langsamer laufen, kurz bevor ich an der Bahnunterführung war, fing es stark zu regnen an, so daß ich wendete (nicht bis zum Gaisberg lief) und mich beeilte, nach Hause zu kommen.
Vom Wetter abgesehen, war es ein schöner Lauf, der mich gut entspannt hat.
Heute war die Luft auch wieder klarer.
3,1 km, 26 min., 8,39 min./km, 102
kreuz und quer durch die Stadt
[09.02.04, mo, 12:30]
102 Kilo wiege ich heute, weil ich gestern bei meinen Eltern wieder richtig beim Essen zugeschlagen habe (heute morgen waren es sogar 103 kilo).
War in der Stadt und habe etwas eingekauft.
Es wehte ein sehr starker, sich drehender Wind. Lief sich nicht besonders, und ich war auch nicht gemütlich unterwegs.
War aber trotzden ein schöner Lauf.
3,2 km, 27 min., 8,44 min./km, 102 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[12.02.04, do, 16:10]
Wetter und Lauf waren gut.
War ein schöner Lauf, bei dem ich ziemlich geschwitzt habe.
3,6 km, 31 min., 8,61 min./km, 102 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[14.02.04, sa, 19:15]
Gegen 19 Uhr dachte ich plötzlich, ich sollte JETZT noch einen kleinen Lauf machen.
Ich zog mich an und lief.
War eine gute Entscheidung und ein schöner Lauf.
4,5 km, 39 min., 8,67 min./km, 103
kreuz und quer durch die Stadt
[16.02.04, mo, 17:55]
War ein sehr gemütlicher Lauf.
Durch die Stadt bedeutet ja nicht, ich bin nur auf betoniertem Untergrund gelaufen. In der Stadt gibt es ja auch Parks und Gärten.
War ein schöner Lauf, den ich noch gar nicht beenden wollte, aber da ich morgen bereits wieder laufe, habe ich dann abgebrochen, wenn auch schweren Herzens.
4 km, 34 min., 8,5 min/km, 102 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[17.02.04, di, 18:45]
Der Lauf dauerte leider nicht solange, wie ich wollte, habe aber einen Teil der Strecke eine voller Tasche getragen.
War ein schöner Lauf.
4,3 km, 36 min., 8,37 min./km, 103 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[18.02.04, mi, 18:00]
Losgelaufen bin ich bin wunderschönem Sonnenschein. Als ich ankam, rötete die untergehende Sonne den Abendhimmel.
War ein schöner Lauf.
4,2 km, 35,5 min., 8,45 min./km, 103 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[19.02.04, do, 18:10]
War ein schöner Lauf.
1,3 km, 11 min., 8,46 min./km, 102 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[20.02.04, fr, 16:00]
Der Lauf sollte länger werden, ließ sich aber nicht organisieren.
Schade, denn das Wetter war sehr schön.
War ein schöner Lauf.
2,1 km, 18 min., 8,57 min./km, 102
kreuz und quer durch die Stadt
[21.02.04, sa, 13:30]
Das Wetter war sehr schön. Ich wollte einen längeren Lauf machen, aber bereits nach den ersten Metern spürte ich die Erschöpfung meiner Muskeln.
Die Läufe von Montag bis Freitag haben ihre Spuren hinterlassen.
War ein sehr schöner, wenn auch kurzer Lauf.
2,8 km, 24 min., 8,57 min./km, 104 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[24.02.04, di, 17:30]
Als die Sonne nicht mehr stark schien, war es ganz schön kühl.
Ansonsten war es ein schöner Lauf.
2,9 km, 25 min., 8,62 min./km, 103 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[26.02.04, do, 17:30]
War ein schöner Lauf.
1,8 km, 15,5 min., 8,61 min./km, 103 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[27.02.04, fr, 16:00]
War ein schöner Lauf.
2,8 km, 24 min., 8,57 min./km, 103 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[04.03.04, do, 17:30]
War ein schöner Lauf.
3,5 km, 33 min., 8,46 min./km, 103 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[05.03.04, fr, 16:30]
Die Sonne schien sehr schön!
Ich habe sehr geschwitzt, weil ich auch für einen Lauf ohne Sonnenschein angezogen war (rund 4 °C).
War ein schöner, mal wieder etwas längerer Lauf!
3 km, 25,5 min., 8,50 min./km, 103
kreuz und quer durch die Stadt
[06.03.04, sa, 17:30]
Leider schient heute die Sonne nicht (er waren nur 5 Grad) und er wehte ein kalter Wind.
War trodem ein schöner Lauf, weil ich eine lange Strecke ohne Pause lief.
3,7 km, 31,5 min., 8,51 min./km, 104 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[09.03.04, di, 16:45]
Ich bin heute den ganzen Tag schon müde. Irgendwie auch während des Laufes.
Deshalb kann ich gar nicht recht sagen, wie der Lauf war: eher ich richtig mitbekam, daß ich laufe, war ich schon wieder am Ziel.
2,7 km, 23 min., 8,52 min./km, 104 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[16.03.04, di, 12:10]
Draußen waren es 15 Grad, obwohl sich die Sonne hinter Wolken versteckte.
Obwohl ich - im Vergleich zum Winter - fast nicht anhatte, schwitze ich sehr.
Na ja, ich bin auch nicht in Form und außerdem viel zu schwer - spirch: zu fett!
War ein schöner Lauf.
PS: Mir gar nicht aufgefallen, daß ich eine Woche nicht lief. Erstaunt mich sehr. Laufen hat mir wohl nicht gefehlt, weil ich zwischenzeitlich Gymnastik machte.
6,3 km, 51 min., 8,16 min./km, 103 kg
Strecke am Wasser
[18.03.04, do, 15:50]
Als ich loslief, waren es im Schatten 20 Grad; als ich wieder zu Hause war, immer noch 17.
Obwohl ich nur zwei kurzärmlige Laufhemden und meine lange Laufhose trug, war mir sehr warm.
Deshalb und weil ich nicht mehr in Form bin (oder einfach nur zu fett?), ist mir das Laufen schwergefallen. Ich wollte schon nach 2 Kilometer wenden und wieder nach Hause.
War ein schwerer Lauf, den ich wohl erst morgen genießen werden kann.
3,7 km, 30,5 min., 8,24 min./km, 104 kg
kreuz und quer durch die Stadt und den Park
[22.03.04, mo, 13:50]
War am Neuen Palais und habe mir meinen neuen Studentausweis abgeholt.
Es schien zwar die Sonne, aber es wehte auch ein starker wird, so daß mir etwas kalt war während des Laufes und ich schneller als ich wollte gelaufen bin.
Ansonsten war es ein schöner Lauf.
7,9 km, 67 min., 8,48 min./km, 104 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[27.03.04, sa, 10:30]
Ich mußte zu meinem Arbeitgeber und Unterlagen abgeben. Auf dem Rückweg war ich dann gleich im Kaufland und bei Lidl.
Nach der Zeitungstour habe ich mich nicht hingelegt, sondern bin bei minus 6 Grad und aufgehender Sonne und klarer Luft losgelaufen.
Inzwischen sind es 9 Grad in der Sonne, weshalb mir auf dem Rückweg ziemlich warm war (eine Tasche hatte ich ja auch zu tragen).
War ein sehr schöner, aber auf den letzten Kilometern anstrengender Lauf.
3,8 km, 33 min., 8,68 min./km, 103 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[29.03.04, mo, 16:50]
Heute war es wieder warm (17 Grad), kein Vergleich zum letzten Lauf.
Allerdings war ich nicht so recht in Form.
Ob ich den langen Lauf vom Samstag noch nicht verkraftet habe oder meinen unruhigen Schlaf, weil ich heute ja eine Stunde eher aufstehen mußte (Umstellung auf Sommerzeit), kann ich nicht sagen.
War ein schöner Lauf.
2,2 km, 19 min., 8,64 min./km, 102 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[30.03.04, di, 17:10]
War das heute ein tolles Wetter!
War ein sehr schöner Lauf, weil es sehr schön war, draußen zu sein.
11,6 km, 97,5 min., 8,41 min./km, 102 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[31.03.04, mi, 18:30]
Bin heute bei sehr schönem Wetter mit meinem Freund Micha auf seiner Stecke gelaufen.
Danach lief ich noch durch die ganze Stadt zu mir nach Hause.
Zum Glück lief ich den größten Teil der Strecke im Schatten. In der Sonne wäre es mir zu warm geworden.
Fühle mich ganz fit. Meine Füße haben nur sehr geschwitzt.
War ein sehr schöner Lauf.
5,6 km, 39,5 min., 7,05 min./km, 104 kg
Von der Kastanienallee, Ecke Zeppelinstraße über Luisenplatz, Gutenbergstraße zur Stiftungsbuchhandlung und zurück
[03.04.04, sa, 14:40]
Sieben Minuten für einen Kilometer erscheint mir zu schnell, aber ich habe die Strecke auf dem Stadtplan nachgemessen, und da sie im Grund aus zwei Geraden besteht, können meine Meßfehler nur sehr gering sein. Außerdem habe ich die Strecke abgerundet.
Ich staune sehr, wie schnell ich unterwegs war.
Ich fühlte mich nach dem langen Lauf vom Mittwoch (Lauf 281) aber auch sehr in Form. Trotzdem war mir während des Laufes nicht bewußt, wie schnell ich unterwegs war. Zudem habe ich den Lauf den letzten Kilometer langsam ausklingen lassen.
Vielleicht habe ich mich schon an die höheren Temperaturen gewöhnt, so daß mir weniger warm war als am Mittwoch.
War ein sehr schöner Lauf, der mich im nachhinein sehr über mich erstaunte.
2,1 km, 17,5 min., 8,33 min./km, 105 kg
keuz und quer durch die Stadt
[07.04.04, mi, 18:30]
War zu einem kleinen Läufchen bei Lidl einkaufen.
War ein schöner Lauf, wäre fast nach dem Einkaufen noch mal ein Stück gelaufen, hatte aber mittags zu viel gegessen und wollte es nicht übertreiben.
3,3 km, 28,5 min., 8,64 min./km, 105 kg
kreuz und quer durch die Stadt und am Wasser entlang
[08.04.04, do, 19:10]
Der Frühling ist noch nicht gekommen: als ich wieder zu Hause war, waren es draußen nur 7 Grad.
War ein schöner und gemütlicher Lauf.
1,3 km, 11 min., 8,46 min./km, 104 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[09.04.04, fr, 6:25]
Kurz vor 5 Uhr hab ich das Haus verlassen. Leider merkte ich erst draußen, daß es regnete. Deshalb führ ich mit der Straßenbahn in die Stadt.
Dann spazierte ich durch die Stadt und besuchte verschiedene Orte.
Ein Teil des Rückweges lief ich dann doch noch, weil es immer stärker regnete und ich immer nasser wurde.
War ein kleiner Lauf und ein schöner Abenteuer-Spaziergang.
kreuz und quer durch die Stadt
3,8 km, 32 min., 8,42 min./km, 105 kg
[10.04.04, sa, 13:30]
Jetzt reichts: gestern bin ich schon naß geworden, heute auch!
Allerdings traf es mich heute schlimmer, weil das Wetter sehr schön war, bevor ich loslief - es waren 24 Grad in der Sonne -, und ich entspechend wenig angezogen hatte. Während ich unterwegs war, kühlte es auf 9 Grad und regnete leicht.
War trotzdem ein schöner Lauf.
7,7 km, 65 min., 8,44 min./km, 106 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[13.04.04, di, 17:10]
Nachdem ich etwas in der Stadt unterwegs war, lief ich wieder mal in den Park und besuchte Stellen, an denen ich lange nicht mehr war.
So das Drachenhaus, das Belvedere auf dem Drachenberg und das Schloß Lindstedt. Außerdem war ich auch im Wald dahinter, wo ich auf der eine kleine Berg- und Tal-Strecke auch schon selbst mit Fahrrad und Motorrad unterwegs war.
War ein sehr schöner Lauf, wenn auch mit 106 Kilo einen Tag nach dem Osterschmaus anstrengend. Besonders, wenn ich bergauf lief... ;-)
2,7 km, 18,0 min., 6,67 min./km, 106 kg
kreuz und quer durch die Stadt und am Wasser
[15.04.04, do, 19:00]
Heute war ich sehr schnell unterwegs. Ich wollte unbedingt bei Lidl noch Äpfel einkaufen ... Das fiel mir jeodch kurz vor Ladenschluß ein.
Deshalb beeilte ich mich sehr, zumal ich vor dem Einkauf noch zur Sparkasse mußte.
Das Wetter war sehr schön (es waren 19 Grad). Die Havel roch schon wieder richtig angenehm nach erfrischendem Flußwasser.
War ein sehr schöner Lauf.
13,9 km, 106 min., 7,63 min./km, 105 kg
Start einige Meter von zu Hause auf der Knobelsdorffstraße, Ecke Einbahn- und private Straße, die zur Zeppelinstraße 68 a führt, über Im Bogen zum Wasser, meine "normale" Strecke über Bahnunterführung Pirschheide, Zeltplatz, Franzensberg, Baumgartenbrücke, zurück über Kreuzung nach Caputh (war schon ziemlich erschöpft und hab deshalb im Wald einen Weg verpaßt), an den Bahngleisen nicht zum Zeltplatz, sondern zum Gaisberg, über Forthaus Südtor zur Tankstelle Pirschheide (FAZ-Sonntagszeitung gekauft), Zeppelinstraße, Im Bogen, Einbahnstraße entgegengesetzt bis Knobelsdorffstraße
[18.04.04, so, 14:00]
Hinter Baumgartenbrück bis ich noch mal einen sehr steilen Berg hochgegangen, weil ich sehen wollte, wie das Haus dort oben aussieht. Diese Strecke (und Zeit) habe ich nicht mitberechnet.
Auf dem Gaisberg habe ich mit das leerstehende Haus, von dem ich letztens geträumt habe, angesehen. Hat mir gefallen. Würde mir Spaß machen, dort zu wohnen.
Der heutige Lauf war viel anstrengender als Lauf 281, weil ich schneller und länger unterwegs war und die Pausen zwischen den Teilstrecken kleiner waren und ich außerdem einige Male bergauf lief und meine 25 Kilo Speck keuchend nach oben trug.
Zum Glück war es nicht so warm wie letztens bzw. ich hatte weniger an. Aber die letzten 45 Minuten war mir das völlig egal.
Da war ich froh, daß ich nicht nur Vogelgesang, Wellenrauschen und die "Geräusche" in mir hörte, sondern auch wieder Autos und Motorräder. Das lenkte mich von meiner Erschöpfung ab und ließ die Zeit schneller vergehen.
Trotz meiner 105 Kilo und ohne kontinuierlichem Training bin ich gut in Form.
War ein sehr schöner Lauf!
2 km, 15 min., 7,50 min./km, 105. kg
Von mir zu Hause zur Sparkasse Nansenstraße und zurück über Post Zeppelinstraße
[19.04.04, mo, 12:50]
War schnell noch auf der Post und habe bei Mc Paper einige Schreibmateriealien gekauft.
War eine kurzer, der mich und meine Muskeln entspannend hat, gerade nach dem langen gestrigen "Ritt".
2,7 km, 20,5 min., 7,59 min./km, 104 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[23.04.04, fr, 12:00]
War ein schöner, kurzer Einkaufslauf.
Richtig haben sich meine Muskeln vom langen Lauf 289 noch nicht erholt.
6 km, 44 min., 7,33 min./km, 105 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[24.04.04, sa, 14:00]
Bin mehrmals in der Stadt hin- und hergelaufen.
Es waren nur 14 Grad. Ich habe mich entsprechend warm angezogen.
War ein schöner und erschöpfender Lauf.
[19:33]
Auch jetzt noch bin ich erschöpft. Allerdings ausschließlich meine Muskeln, nicht meine Gelenke oder Sehnen.
Das habe ich selten. Meist spüre ich nach anstrengenden Läufen meine Muskeln weniger als meine Gelenke und Sehnen.
Ist eine neue Erfahrung. Die ich aber gut finde. Viel besser, als wenn ich während des Laufes keine Erschöpfung spüre, nach dem Lauf meine Gelenke schmerzen.
4 km, 31 min., 7,75 min./km, 104 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[27.04.04, di, 18:00]
War ein gemütlicher und schöner Lauf.
8,5 km, 62 min., 7,29 min./km, 104 kg
kreuz und quer durch die Stadt und den Wald
[29.04.04, do, 19:45]
Heute bin ich wieder mit Micha in der Gegend von Steinstücken gelaufen. Wir waren auch am Teltowkanal. Wir liefen 46,5 Minuten.
Auf dem Rückweg fuhr ich heute mit der Straßenbahn, damit wir länger laufen können.
Wie der Lauf war, kann ich gar nicht richtig sagen, weil wir während des Laufes viel gesprachen und ich meine Gefühle nicht wahrnahm.
Ein schöner Lauf war es aber auf jeden Fall ...
3,2 km, 22,5 min., 7,03 min./km, 103 kg
kreuz und quer durch die Stadt
[30.04.04, fr, 15:00]
War ein kurzer, schöner Einkaufslauf.