Gästebuch


Gästebuch 2004


Am 20. Oktober 2004 um 11:15 schrieb Alex F.

 

Hallo! Du schreibst: "Außerdem habe ich Angst, meine Freßsucht in eine Magersucht zu wandeln". Das halte ich für unwahrscheinlich. Und selbst wenn: du würdest endlich einmal abnehmen. Ein Gewicht über BMI 25 ist auf lange Sicht ungesund. Mehr laufen, weniger futtern!

Gruß

Axel F.

 

Kommentar: Auch ein BMI von 32, wie ich ihn zur Zeit habe, ist auf Dauer gesünder als magersüchtig zu sein.


Am 10. Oktober 2004 um 4:45 schrieb Alex Volmer

 

Erste Gehversuche startete Ruslana bei Disco 3000.

Der preisgekrönte Pionierauftritt der Disco 3000 GmbH beinhaltet die Flashdisco von Ruslana Eisenschmidt. Zu finden unter: 3000 communications, projekts, flash.show, flash.club: http://www.disco3000.com/archiv/dreitausend01/.

gruß alex

 

Kommentar: Danke für den Link zu einer Flashinszenierung Ruslanas.


Am 15. September 2004 um 17:14 schrieb Georg Weiss | g-weiss.de

 

Hallo,

tolle Seite - Viel Erfolg damit!

Gruß

Georg Weiss

 

Kommentar: Danke, wünsche ich dir auch für deine Homepage.


Am 25. Juli 2004 um 22:28 schrieb ein Gast

 

Hallo Andreas, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Statistikklausur!

 

Kommentar: Danke.


Am 21. Juni 2004 um 14:39 schrieb O.

 

Auf der verzweifelten Suche nach Informationen über Schreibmaschinen mechanischer und technischer Natur, fand ich Ihre Homepage. Die Seite über Ihre Schreibmaschinen fand ich faszinierend.

Wenn Sie Zeit haben, gestalten Sie doch eine Informationsseite über alles, was mit "Schreiben" zu tun hat. Füller, Schreibmaschinen und was es sonst noch gibt und Sie Interessen haben. Zumindest über Schreibmaschinen findet man im Internet nur sehr, sehr spärliche Informationen über unterschiedliche Techniken, Schriftarten, Qualitäten und dergleichen. Nicht einmal Vereine von Schreibmaschinen-Freunden konnte ich bislang, nach 1 1/2 Stunden Recherche, finden.

Mit freundlichen Grüßen

O.

 

Kommentar: Danke für Ihren netten Worte.

Über Füller könnte ich inzwischen ja auch einiges schreiben ...

Leider werden nur noch wenige Schreibmaschinen gebaut und verkauft (jedenfalls in unseren Breiten).

Ich bedaure das sehr, weil selbst eine elektronische Schreibmaschine mit Speicher zuverlässiger funktioniert als ein PC. Aber irgendwann wurden auch Bildschirmschreibmaschinen, von denen ich auch eine hatte, nicht mehr weiterentwickelt, weil sie sich nicht mehr verkaufen ließen.

Ob ich Zeit finde, was ich übers Schreiben und verschiedene Schreibgeräte weiß, in meine Homepage aufzunehmen ...

Aber wer oder was hält Sie denn davon ab.

Viele Grüße

 

[Anmerkung: Dieser Eintrag wurde nicht in mein Gästebuch geschrieben, sondern erreichte mich mit einer Mail.]


Am 10. April 2004 um 20:35 schrieb Seneca

 

Nicht wer wenig hat, sondern wer viel wünscht, ist arm. - Seneca ........

In diesem Sinne: frohe Ostern!

 

Kommentar: Daß wir immer das richtige Maß finden. Frohe Ostern!


Am 27. März 2004 um 23:19 schrieb Seneca

 

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer. - Seneca

 

Kommentar: Dann sollten wir uns öfter ans Schwere wagen! :-))


Am 20. März 2004 um 15:33 schrieb Stefanie

 

Das Geschenk des Lächelns

Es kostet nichts und bewirkt so viel.

Es bereichert den, der es hält, ohne den arm zu machen, der es gibt.

Es dauert nur einen Augenblick,

aber die Erinnerung daran ist manchmal

unauslöschbar.

Ein Lächeln bedeutet Ruhe für ein erschöpftes Wesen,

Ermutigung für eine niedergeschlagene Seele,

Trost für ein trauerndes Herz.

Und wenn man Dir das Lächeln, das Du verdienst,

verweigert, dann sei großzügig,

verschenke das Deine.

In der Tat hat niemand ein Lächeln so nötig wie der,

der selbst keines zu geben vermag.

Also: Lache der Welt ins Gesicht! ;)

Ich helf Dir dabei ...

Liebe Grüsse

Stefanie

 

Kommentar: Danke für deinen Eintrag!

Immer wenn ich an dich denke, lächle ich! :-))


Am 17. März 2004 um 21:08 schrieb Eine alte Freundin ;)

 

Hallo Andreas!

Ich dachte mir neulich, dass ich schon so lange nicht mehr bei Dir vorbeigeschaut habe .. also, hier bin ich! *tadaa*

Na, erinnerst Du Dich noch an mich? [Gästebucheintrag vom 28.12.2000]

Weisst Du noch, wieviele Emails ich Dir damals geschrieben habe? Und wie ausführlich und oft Du mir immer geantwortet hast?

Ich habe oft daran gedacht, und an das Gefühl, das ich beim Lesen Deiner Mails hatte. Ich fühlte mich so erleichtert, und irgendwie sehr froh, dass sich jemand mit dem Gefühlswirrwarr beschäftigte, das ich hatte. Heute geht es mir eigentlich gut. Ein bisschen was von allem bleibt immer, denke ich, und ein paar kleine Ängste sind auch hin und wieder noch da, aber wir versuchen, miteinander zu arbeiten. Und so geht es ganz gut.

Ich möchte Dir nur DANKE sagen, dass Du mir so geholfen und soviel Zeit mit mir verbracht hast. Durch Dich bin ich viel weiter gekommen!! Danke ..

Als ich Deine Seiten besucht habe, ist mir aufgefallen, dass irgendwie das licht darin verschwunden ist .. es scheint viel passiert zu sein, was Dich sehr entmutigt hat .. Ich weiss nicht, ob es Dir etwas hilft, aber ich finde, Du bist ein sehr guter Psychologe (ich bin der beste Beweis ;), und denk nicht mal daran, dich aufzugeben!! BLEIB AM BALL! Das Psychologie-Studium schaffst Du!! Wenn DU es wirklich willst ..

Ich glaub an DICH! Genauso, wie Du an mich geglaubt hast ..

Egal, wie Du Dich entscheidest, und wie Du weitermachst, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, und einen sonnigen Weg mit nur ganz kleinen Kieselsteinen.

Alles Liebe und viel Glück!

Stefanie

 

Kommentar: Ich erinnere mich wage. Ich war damals aber gern für dich da - sonst hätte ich nicht "ich mag wilde Mädchen" geschrieben. :-))

Danke für deine beiden Mail! Das Foto und du haben mir sehr gefallen!

Danke für deine aufmunternden und mutmachenden Worte! Ich glaube auch an mich, wenngleich ich noch nicht einschätzen kann, ob ich mein Psychologie-Studium einmal absolviere. Um für liebe Menschen, wie du es bist, dazusein, ist das ja auch nicht nötig.

Einen sonnigen Weg - das wünsche ich dir auch!

Laß es dir gutgehen, mein schöner "Beweis", und genieße dein Glück!


Am 1. März 2004 um 22:49 schrieb Sarah

 

Hallo Andreas,

ich bin auf Deiner nicht öffentlichen Seite "Sexsucht" gewesen. Erstmal finde ich es gut, dass Du den Mut hast Dich dazu zu "bekennen".

Ich habe nach einem ziemlich langen Leidensweg - bis hin zum Selbstmordversuch - so einiges über mich heraus gefunden für das ich mich eigentlich auch schämen müsste (für was MUSS man sich eigentlich schämen?). Ich bin unter anderem Beziehungssüchtig. In den letzten Wochen habe ich mit meiner EMDR Therapie riesen grosse Schritte gemacht (es gibt also wirklich Hoffnung). Aber durch meine Beziehungssucht habe ich meinen Partner belogen. Als er mit mir Schluss gemacht hatte, habe ich behauptet ich sei schwanger. Da er dadurch wieder zurück gekommen ist musste ich die Lüge aufrecht erhalten - was sollte ich tun? Irgendwie habe ich das so für mich angenommen, dass ich wirklich irgendwie schwanger war (ich weiss klingt bescheuert). Vielleicht liegt's auch daran das ich immer Kinder wollte. Das war im Oktober 03. Als ich vor einigen Wochen erkannt habe, dass ich Beziehungssüchtig bin und was da eigentlich abgegegangen ist, habe ich ihm alles erzählt. Daraufhin hat er Schluß gemacht. Er ist auch Sexsüchtig, will es sich aber nicht eingestehen. Ich wünschte es fänden mehr Menschen die Akzeptanz für ihre Sucht und Mut damit in die öffentlichkeit zu gehen. Es würde den Menschen, die Angst haben hin zu schauen, weil sie sich schämen etc. einen Leidensweg ersparen, denn es gibt Hilfe. Lange habe auch ich daran gezweifelt, jetzt weiss ich es besser.

Ich würde mich über eine mail von Dir freuen.

Liebe Grüße

Sarah

 

Kommentar: Ich denke auch, wenn mehr Sexsüchtige sich öffentlich machen, würde die Akzeptanz der Gesellschaft steigen.

Gleichzeitig habe ich aber erfahren, es ist leichter, sich Alkoholiker zu outen, obwohl diese meist als willensschwach oder Versager belächtelt werden.

Was sind dann Sexsüchtige: Einfach nur Menschen, die sich nicht beherrschen können und nicht genug Sex bekommen?

Keine Sucht macht Spaß! Und niemand wird freiwillig süchtig!

Ich wünsche Dir einen Partner, der gern und freiwillig bei dir bleibt und dir hilft, dich von deinen Süchten zu befreien und ein selbstbestimmtes Leben zu führen.


Am 7. Februar 2004 um 23:35 schrieb Fan

 

Hallo Andie!

Habe Dich irgendwann aus den Augen verloren (nicht mehr täglich Deinn Tagebuch gelesen) sehe, aber das sich bei Dir doch einiges wieder zum schlechteren (Gewicht,Finanzen) gewendet hat, dafür Freiheit(Deine Loslösung vom weiblichen Geschlecht)gewonnen hast! Alter lass Dich nicht unterkriegen, jeder muss sein Leben leben und jeder so gut wie er kann. Schöne Grüsse nach Potsdam!

Ein Fan ! :-))

 

Kommentar: Genau, ob man will oder nicht: anders geht es gar nicht!

Trotz einige negativer Geschehnisse sehe ich jedoch eine positive Bilanz und nachhaltige Erfolge, nie mir niemand mehr nehmen kann.

Was sind dagegen einige Kilo mehr oder einige Euro weniger - ein Furz im Weltraum! ;-))

Grüße zurück und alles Gute!


Am 4. Feburar 2004 um 14:15 schrieb kalle

 

Natürlich mach ich das selber (Tagebuch + Laufen), sonst würd' ich das nicht schreiben!!

Nur eben nicht online;)

 

Kommentar: Siehste ...


Am 4. Februar 2004 um 14:07 schrieb Gast

 

Antwort von dir auf einen etwas kritischen Gästebucheintrag: "ich habe keine Lust, auf die vielen Warum zu antworten ... Kalle, mach es einfach selbst besser, verlang es nicht von anderen." Andreas, wenn du keine Kritik vertragen kannst und auf die Fragen deiner Leser nicht eingehen kannst oder willst, dann schalte dein Gästebuch doch ab. Ich finde, dass Kalles Bemerkungen/Fragen berechtigt sind und Kalle eine ausführlichere Antwort verdient hätte...

 

Kommentar: Sehe ich auch so.


Am 3. Februar um 2004 um 16:58 schrieb kalle

 

Hi Andreas,

wie so viele andere auch bin ich durch Zufall auf deine Seite gekommen und finds zum einen krass, dass du dein Leben hier in aller Öffentlichkeit bloßstellst; da gehört schon was dazu. Zum anderen gefällt mir aber einiges an der Form nicht. Ich hab zwar nicht allzuviel gelesen, aber deine Tagebucheinträge erscheinen irgendwie kurz und abgehackt. Momentaufnahmen, keine Zusammenhänge. Ich finde, man sollte nicht so chronologisch sondern mehr thematisch Tagebuch führen. Der genaue Tag ist doch im übrigen auch egal, was zählt ist der Zusammenhang. Außerdem gehören triviale Angelegenheiten, z.B. wann du anfängst zu laufen, wann du zurückkommst, usw. nicht in ein Tagebuch. Was soll das? Das ist langweilig und wenig Sinnvoll.

Ähnliches gilt für dein Lauftagebuch. Ich hab gelesen, dass du locker und gemächlich läufst, also mit niedriger Herzfrequenz.

Das heißt also, dass du dich so gut wie gar nicht bemühst, z.B. deine Geschwindigkeit im Laufe der Zeit zu steigern. Warum protokollierst du dann die durchschnittliche Kilometergeschwindigkeit? Wenn du nicht abnehmen willst, warum dann das Gewicht?

 

Kommentar: ... ich habe keine Lust, auf die vielen Warum zu antworten ... Kalle, mach es einfach selbst besser, verlang es nicht von anderen.


Am 16. Januar 2004 um 21:44 schrieb K.

 

hallo...

ich bin nur durch Zufall auf diese Seite gekommen und ich weiß auch nicht richtig, warum ich zu lesen begonnen habe, aber es hat mich einfach beeindruckt...

Ich habe zwar nicht viel erfahren, doch ich bringe euch deien großen Respekt entgegen und dass mit F.'s Krankheit tut mir furchtbar leid... Auch alles andere, was du über ihn schreibst. Ich war nahe daran, zu weinen... Auch, weil ich mich selbst ein wenig damit identifizieren konnte, auch wenn ich bestimmt sehr, sehr viel jünger bin als F. ...

Ich bewundere dich, ich hätte es nicht geschafft, soviel Persönliches zu schreiben. Ich weiß, dass es hilft, aber ich rede oder schreibe nicht über Gefühle oder Gedanken (wovon ich leider viel zu viele habe)... Ich kann das nicht, ich will niemandem zur Last fallen. Aber eigentlich ist dir das wohl egal, deswegen höre ich jetzt auf zu schreiben, die e-mail Adresse habe ich ja "hinterlassen"...

Ich wünsche dir, F. und Christiane alles Glück auf Erden, ihr habt es so verdient... K.

~~~~

Wir sterben viele Tode,

solange wir leben.

Der letzte

ist nicht der schlimmste...

~~~~

 

Kommentar: Danke für deinen Eintrag!

Ich möchte mit meinen Gedanken und Gefühlen auch niemand zur Last fallen, aber irgendwann werden sie zuviel und müssen heraus. Deshalb schreibe ich auf meine Homepage über sie. Ich kann dir versichern: das hat mir sehr geholfen!

Und nicht nur mir, sondern auch anderen, wie mir immer wieder versichert wird.

Es ist ein sehr schönes Gefühl: ich lasse geistigen und seelischen Ballast ab und erfreue, ermuntere, ermutige oder helfe anderen Menschen damit.

Ich hoffe auch sehr, F. und Chris sind gesund und es geht es ihnen gut!


Am 8. Januar 2004 um 11:41 schrieb Ulli

 

hallo andreas, ich habe seit 2 jahren deine seiten gelesen, und es war für mich eine nette unterhaltung: eine art internet-peep-show in das leben eines potdamer zeitungszusteller und studenten. ich habe zum jahresbeginn den vorsatz gefasst, deine seiten nicht mehr zu besuchen - dies ist der letzte besuch. deine antwort werde ich nicht mehr lesen. ich werde die zeit, die ich bislang auf deinen seiten vertrödelt habe, sinnvoller nutzen. danke aber für die nette stunden; es war interessant und manchmal spannend, dein gast gewesen zu sein. -ulli

 

Kommentar: Schade, daß du auf meiner Homepage deine Zeit nur vertrödelt, aber nichts gelernt hast.

[nach oben]


Zum Gästebuch 2003.