Gästebuch


Gästebuch 2003


Am 26. April 2003 um 12:39 schrieb Klaus

 

Sehr geehrter Herr Thieme, Ihre Homepage finde ich ganz toll. Ich interessiere mich sehr für Gewichtsprobleme bei Männern, bin im Pflegeberuf. Ich selbst bin 18 J. alt und nach Ihrer Ansicht total dünn mit 58 kg bei 1,86 m aber ich fühle mich superfit, laufe jeden Tag 1-2 Stunden und wiege mich jeden Tag, weil ich Schlanksein so geil finde.

Mein Doktor findet mich noch nicht zu dünn. Mein Vater ist aber als 48 J. Mann viel zu dick, er wiegt 99 kg bei 1,82 m und er sollte abnehmen, aber grosses Interesse hat er nicht. Ihr Programm und Ihr Tagebuch fand ich superinteressant, auch Ihr täglicher Kampf ums Abnehmen, megageil! Meinem Vater habe ich das mal gezeigt, er hat keine Ahnung vom PC. Er ist neidisch auf mich weil ich immer mehr abgenommen habe, bin eben auch schlechter Esser und will die engsten Jeans tragen. Er kann kaum passende Jeans finden und hat eine Bundweite von sicher 120 cm, ich habe nur noch 62 cm und kriege den Gürtel nicht eng genug, ich zeige ihm immer meine Wespentaille. Mein Vater hat einen BMI von 30, ich nur 17. Wollen Sie mal ein Bild von mir haben? Sie haben ja auch mal 65 kg gewogen, warum haben Sie so zugenommen? Ich wog mit 16 nur 46 kg als ich so gewachsen war. Nun habe ich auch Angst, wie mein Vater so dick zu weren und werde aber aufpassen und weiter trainieren. Finden Sie das o.k.? Ich hoffen, Sie haben bald noch mehr Erfolg mit dem Abnehmen.

Gruß Ihr Klaus

 

Kommentar: Danke für deinen netten und informativen Eintrag!

Ich finde, wir alle sollten uns bei BMI 23 treffen!

Dein Vater würde dann 76, du 79 und ich 78 Kilo wiegen. Wobei ich von mir weiß, daß ich mit unter 80 Kilo sehr dünn bin. Sicherlich nicht in deinen Augen, aber in denen der meisten. (Ich hatte mit Ende 20 mal sehr großen Liebeskummer und habe innerhalb kurzer Zeit ungewollte 20 Kilo abgenommen und wog dann nur noch 78 Kilo.)

Wobei ich und der BMI das nicht so eng sehen. Dein Vater könnte also auch 81, ich 84 und du 70 Kilo wiegen. Aber die 99 deines Vaters und die (zur Zeit) 104 von mir sind eindeutlig zu viel, weil das Gewicht nur durch Fett zu stande kommt.

Deine 58 sind aber eindeutig zu wenig. Und wenn ich dich richtig verstehe, willst du lieber ein Kilo ab- als zunehmen. Ich finde, du solltest weniger streng zu dir sein und deinem Körper mehr gönnen.

Erst recht, wenn du jeden Tag 1 bis 2 Stunden läufst. Bei deinem Gewicht zehr dein Körper mehr von seiner Substanz als von dem, was du ihm zuführst.

Sieh im Netz doch mal nach, was gute oder sehr gute Marathon-Läufer mit deiner Größe wiegen. Ich glaube, unter 65 Kilo bestimmt nicht.

Ich finde auch, du solltest dich deiner Angst, dick zu werden stellen, und nachforschen, was sich im Kern bedeutet. Dein Vater als "abschreckendes" Beispiel kann es nicht die Hauptursache sein. Zumal so "fett" ist er ja auch nicht - mein BMI ist höher als der deines Vaters, aber ich finde mich nicht fett, sondern nur zu dick. Mein Bauchumfang beträgt zur Zeit übrigens 118 Zentimeter.

 

Als ich 65 Kilo bei 1,84 gewogen habe, war ich 16 Jahre also oder so, außerdem hatte ich etwas mit dem Magen und konnte nichts essen. So wenig möchte ich mehr wiegen. Was ich jetzt auf den Rippen habe, ist mir aber zuviel. Mein Ziel ist zwischen 80 und 85 Kilo. Da hab ich schon keine Bauch mehr, bin aber noch nicht dünn (hab einen schweren Knochenbau).

Leider ich Essen für mich auch Sucht. Und das macht das Abnehmen schwer.

Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir, wenn ich 57 Kilo wiege, viel mehr Sorgen machen als jetzt. Ich würde sogar richtig Angst haben, magersüchtig zu sein. Ich habe mal einen Bericht über einen Zehnkämpfer gesehen, der an Magersucht gestorben ist, weil man ihm nicht mehr helfen könnte. Bis dahin hatte ich geglaubt, an Magersucht würden nun junge Mädchen oder Frauen sterben, aber doch keine Hochleistungssportler.

Ich wünsche uns allen eine gesunde und entspannte Einstellung zu uns und unserem Körper. Und das entsprechende Gewicht.

 

Übrigens, weil du den BMI zur Rate ziehst: wenn 23 bei Männern Normalgewicht ist, dann bist mit BMI 17 nur eine halbe Einheit weniger vom Normalgewicht entfernt als dein Vater (du hast genau 16,76, dein Vater 29,89, also du bist 6,25 nach unten, dein vater 6,89 nach oben entfernt [zum Vergleich ich: 30,72, plus 7,72]).

Nur eben in der entgegengesetzten Richtung. Rein von den Zahlen könnte man fast meinen, ihr hättet dasselbe Problem, nur mit anderem Vorzeichen.


Am 21. April 2003 um 23:53 schrieb HP

 

Hallo Andreas, du schreibst: "...bei 1&1 den DSL-Volumen-Tarif 2 GB für 9,95 Euro pro Monat nehmen." Bei GMX (www.gmx.net) bekommst du das (ohne Domain und Webspace) für 6,99 €. Nur zu deiner Info. Weiterhin einen schönen Frühling HP

 

Kommentar: Danke für die Info! Ein verlockendes Angebot!

Ich warte jedoch noch ab. Die meiste Onlinezeit habe ich in den letzten Monaten verbraucht, um meine "neuen" Homepages auf den Server zu bringen. Den montatliche Spitzenwert in diesem Jahr erreichte ich im März mit 160 MB FTP-Traffic. Mit einem analogen Internet-Zugang sind das viele Online-Stunden, um meine Homepages zu aktualisieren.

Bevor und nachdem ich eine DSL-Flat hatte, war ich für rund 30 D-Mark pro Monat online. Vielleicht schaffe ich es, ohne exzessive Homepageaktualisierung für rund 15 Euro im Monat online zu sein, ohne unglücklich zu sein. Dann wäre DSL und eine "kleine" Flat kein Muß mehr, um meine Kosten zu senken.

Verlockend bleibt das Angebot von GMX trotzdem :-)). Surfen macht mir viel Spaß!!!

Ich wünsche dir auch einen schönen Frühling.

[Anmerkung am 28.07.03, mo, 10:18: Inzwischen haben ich schon eine Weile T-DSL, den Tarif von GMX - inzwischen kostet er 3,99 Euro - und bin zufrieden: DSL.]


Am 20. April 2003 um 21:25 schrieb Rolf

 

Eine echt interessante Seite bin hängengeblieben und sehe, dass Du zwar genauso Macken hast, wie jeder von uns, manche greifen Dich an - ohne Dich zu kennen - andere schätzen Dein Mitteilungsbedürfnis - ich persönlich finde, dass Du eben Dein Leben lebst und es muss für Dich in Ordnung sein und für niemanden. Auch ich habe erst mit 44 Jahren begonnen Keyboard zu lernen, spiele seit 17. Jänner 2003 täglich, auch habe ich aus derselben Motivation wie Du begonnen zu laufen - seit 23. November 2002 täglich oder ganz genau 4.500 Minuten. Habe in der Zeit von 108,1 Kg auf 101,9 Kg abgenommen - durch die Seite von Robert Bock bin ich auf die Idee des http:// home.t-online.de/ home/ Robert.Bock/ lauf_8.htm Streak-running gekommen und habe es auch auf das Keyboardspielen übertragen.

Dir wünsche ich noch alles Gute und vor allem viel Gesundheit.

Rolf Badener

 

Kommentar: Danke für deine netten und anerkennenden Worte!

Eine interessante Idee, nicht nur jeden Tag zu laufen, sondern auch Keyboard zu spielen. :-))

Ich habe das Abspecken noch nicht aufgegeben, mein Rückfall ist überstanden. Nun beginne ich eine neue Runde, mit dem Ziel unter 90 Kilo zu wiegen.

Ich wünsche dir auch alles Gute, weiterhin Erfolge und Spaß und viel Gesundheit!


Am 18. April 2003 um 3:56 schrieb Dieter Dümmlich

 

Hier ist ja nur noch Chaos, Wirrwar und Irrgarten. Total unlogisch ...

Ich blick da nicht mehr durch ...

 

Kommentar: Dieter, vielleicht war deine Surfnacht einfach nur zu lang (Eintrag 3 Uhr 56)?

Wenn du wissen willst, was aktuell los ist, besuche AndreasThieme.NET.

Sich auf AndreasThieme.DE mit rund 1.500 HMTL-Seiten zurechzufinden, ist nicht einfach, aber grundlegend besser wird die Site nicht werden, wenn ich weiterhin alle Interessen und Anfordungen, die jetzt zu erläutern, den Rahmen sprengen würde, gleichwertig berücksichtige.

Siehe bitte auch ins heutige Tagebuch. 15 Uhr vermerkte ich einige Korrekturen, die ich vorgeommen habe, weil ich mir deinen Eintrag zu Herzen nahm.

 

Anmerkung am 20.04.03, so, 20:00: Inzwischen habe ich AndreasThieme.DE so umgestaltet, daß AndreasThieme.NET als Zwischenstation nicht mehr nötig ist.


Am 14. April 2003 um 19:54 schrieb Stefan Stubbe

 

Hi

oder ich sag besser

Guten Tag Herr thieme

ich bin grade in der Ausbildung zum Altenpfleger und bin im 3 Jahr. Nun bin ich im moment auf der Kardiologie und muss dort einen Jahresbericht schreiben, nur das Problem ist,das die Patienten dort nicht möchten, das ich über Sie schreibe. Da mir ihre Aufzeichnungen sehr gefallen haben, möchte ich sie bitten, ob ich nicht anhand ihrer Person über den Herzinfarkt schreiben darf. Ich muss in meinem Bericht auch erwähnen, wie diese Krankheit ihr Leben beeinflusst, geändert und was sie dadurch vielleicht auch gewonnen haben. Ich würde mich freuen von ihnen zu hören.

Mit verbindlichsten Dank Stefan

 

Kommentar: ich würde dir gern helfen, aber ich hatte (zum glück) noch keinen herzinfarkt.

meine seite herzinfarkt beschreibt meine angst - genährt durch entsprechende anzeichen - vor einem herzinfarkt und die maßnahmen, die ich ergriff, um meine risiken zu vermindern.

gern kannst du, was auf meiner homepage steht, für deine arbeit verwenden.

und wenn ich dir weitere informationen über mich oder meine situation nutzen, melde dich.

viele grüße und viel erfolg.


Am 4. April 2003 um 21:56 schrieb Karl-Heinz Wünsche

 

Hallo Andreas, was ist mit dir los? Du wirkst irgendwie anders in letzter Zeit, zerstreut... Dein Gewicht protokollierst du nicht mehr, du läufst weniger, dein Studium scheint in einer Sackgasse (Vermutung) - was ist los? Dein Lebensglück scheint momentan nicht besonders groß zu sein.... Aber vielleicht täusche ich mich ja. Alles Gute für dich Karl-Heinz

 

Kommentar: Du empfindest richtig - ich bin teilweise sehr durcheinander in der letzte Zeit: Die Uni streßt mich wie sonst nichts, dabei sind eigentlich Semester-Ferien. ;-))

Mein Gewicht schreibe ich meist nur noch auf, wenn ich laufe (siehe Lauf-Tabelle).

Beim Lauf 148 habe ich übertrieben, was ich leider während des Laufs nicht merkte. Ich war mir sicher, daß ich nicht zuviel von mir verlangte. Nun ja, jetzt tut mein rechtes Fußgelenk wieder weh.

Ich hoffe, ich komme auf der "Studium-Sackgasse" wieder heraus. Danke für deine Wünsche.

Daß mein Lebensglück momentan nicht besonders groß ist, würde ich - trotz aller derzeitigen Sorgen - jedoch nicht sagen. Uni ist "Arbeit". Mein Leben findet außerhalb der Arbeit statt.

Ich danke dir für dein Mitgefühl und wünsche dir auch alles Gute!


Am 18. März 2003 um 13:24 schrieb Q

 

Hallo, ich finde, du wirst in Bezug auf deine Homepage (oder besser deinen Homepage-Wald) immer chaotischer. Ich verfolge dein Tagebuch schon seit einiger Zeit, aber seit 3-4 Monaten ist es ein Umziehen ohne Ende. Willst du deine Leser veräppeln? Du hast x Domains - überall Weiterleitungen. Dein aktuelles Tagebuch ist mal hier, mal dort... Du jammerst, du hast zu wenig Domains - ich denke du hast zuviele. Du hast anscheinend zu viel Zeit. Interessieren dich eigentlich Dinge wie Irak-Krieg, Bush und Konsorten? Darüber schreibst du nix. Ab sofort nicht mehr dein Leser (aber das ist dir bestimmt gleichgültig)... trotzdem alles Gute für dich -Q

 

Kommentar: Es tut mir leid, daß du nicht mehr mein Leser ist!

Ja, du hast recht, es gibt Wichtigeres als sich immer im eigenen Saft zu baden und sich nur um sich zu kümmer.

Aber mein Leben geht weiter und fordert mich jeden Tag, egal wo Leid und Elend über die Welt kommt. Meine Sorgen, so gering sie auch im Vergleich sind, müssen auch gelöst werden.

Ich bin nicht nur gegen diesen Krieg - das sind wohl viele, um dann zu bedauern, es sei nötig -, sondern bin auch gegen das Vorgehen von Bush und Konsorten. Die haben dort nichts zu suchen!

Ich mag nicht, wenn ein Staat entscheidet, welche Menschen, Gruppen, Religionen, Gesellschaftsformen oder Staaten gut oder böse sind. Schon gar nicht, wenn es sich um "Neureiche" handelt.

Sehen Sie auch meine Bemerkungen am 21.03.03 und meine Seiten zum Irak-Krieg.


Am 3. März 2003 um 22:24 schrieb Günter

 

Hallo Andreas, die "Tagseiten" sind ein Komfortgewinn.

Es wäre jedoch sinnvoller, die "vor"/"zurück"-Links auch am Tagesende (also unten) anzubringen. Dann könnte man flüssiger lesen und blättern. Jetzt muss ich nach dem Lesen eines Tages nach oben scrollen um weiterzublättern.

Das ist nicht praktisch.

Gruß nach Potsdam

- Günter

 

Kommentar: Danke für dein Lob!

Auf der Unterseite gefallen mir die "vor"/"zurück"-Links nicht. Nun könnte ich einen [nach oben]-Link anbringen, damit man nicht nach oben scrollen muß.

Aber Tagseiten habe ich auch geschaffen, um mir die Arbeit leichter zu machen. Gerade die [nach oben]-Links weisen hin und wieder Fehler auf, so daß jeder dieser Links auf index.html landet, egal auf welcher Seite er ist. Warum dieser Fehler auftritt, habe ich noch nicht herausgefunden. Einzige Lösung: ich vermeide diese Art Links.

Dir kann aber trotzdem geholfen werden: Drücke Strg+Pos1, wenn du ans obere Ende der Seite willst. (Und Strg+Ende, wenn ans untere zu gelangen.)

 

[Anmerkung am 20.04.03, so, 9:10: Wie du siehst, bringe ich untern wieder einen "nach oben"-Link an und oben "vor" und "zurück". Den Klick auf "nach oben" kann man doch verschmerzen, um oben "vor" oder "zurück" zu drücken, oder?]


Am 1. März 2003 um 4:20 schrieb marco

 

Du schreibst seit gut 2 1/2 Jahren übers Abnehmen, hast aber dauerhaft noch nicht ein einziges Kilo verloren. Trotz der Steigerung des Grundumsatzes (laufen) nimmst Du nicht ab. Schließe endweder Freundschaft mit Deinem leicht adipösen Körper oder drossel zusätzlich zum Laufen Deine Kalorienzufuhr mit gesunder Ernährung. Aber mach Dir doch nicht ständig was vor. Das schafft nur ein schlechtes Gewissen und erzeugt unnötigen Streß. Ich hoffe Du bekommst meinen Eintrag jetzt nicht in den falschen Hals...Sorry aber ich finde für jemanden der sein Übergewicht so problematisiert und der sich mit dem Thema so beschäftigt , ist Dein aktuelles Gewicht echt ne schwache Leistung!

Falls Du Dich fürs dauerhafte Abnehmen entscheidest, wünsche ich Dir echt von ganzen Herzen Viel Erfolg.

 

Kommentar: Keine Sorge, ich bekomme deinen Eintrag nicht in den falschen Hals.

Du hast recht, ich nehme nicht ab, wenn ich laufe. Ich nehme aber auch nicht zu, wenn nicht laufe.

Ein schlechtes Gewissen habe ich übrigens nicht. Immerhin wog ich ja einmal 112 Kilo - zur Zeit sind es 101. Zudem werde ich meist um die 90 Kilo geschätzt, auch von Frauen. Für einen Mann von meiner Größe und in meinem Alter ist das nicht zuviel.

Ja, ich wog vorigen Sommer auch schon 92 Kilo, war aber psychisch nicht bereit für das Gewicht. Deshalb habe ich wieder zugenommen. Trotzdem empfinde ich mein aktuelles Gewicht nicht als schwache Leistung. Ich mach mir auch nichts vor. Mein Gewicht zu reduzieren, ist nur eins von vielen Problem, die ich lösen möchte. Und, wenn ich ehrlich bin, eins der leichten.

Danke für deine Wünsche für mein dauerhaftes Abnehmen!


Am 28. Februar 2003 um 14:27 schrieb Hans

 

Gut, dass dir endlich klar wird: du brauchst nur wenige (1-2) domains! wie heisst es doch: KISS - keep it simple and stupid. deine leser danken es dir, dass sie nicht immer x domains absuchen müssen, um aktuelles zu finden. ich fand deine geistigen ergüsse immer ganz interessant - in letzter zeit allerdings war ich genervt von deinen umzügen. was mich interessieren würde: mehr über dein studium zu erfahren (welche kurse, welches semester, was interessiert dich, was nicht, wann fertig, etc)... da schreibst du wenig, warum? ist das ein problem für dich? manchmal finde ich, studium ist für dich eine art arbeit, keine freude. du freust dich immer so auf die semesterferien... gruss hans

 

Kommentar: Hans, danke für deinen Eintrag!

Dich haben meine Umzüge genervt? Mich auch. Was es hilft ja nichts. Meine Homepages haben wichtige Funktionen, und wenn ich, um sie zu erfüllen, jeden Tag dreimal umziehen müßte, dann ziehe ich eben dreimal um. Aber am Ende komme ich doch immer wieder nach Hause zurück, oder?

Über mein Psychologie-Studium gibt es nicht viel zu erzählen... Ich habe es übrigens nie aufgenommen, weil ich hoffe, irre interessante Sachen zu erfahren. Ich habe in meinen 20er Jahren schon einmal studiert, bin also nicht blauäugig zum Studium gegangen. Ich stelle mir halt gut vor, irgendwann mal als Psychotherapeut zu arbeiben. Dafür brauche ich den Abschluß.

Vielleicht liegt es zum großen Teil an meinem Alter und meinen Erfahrungen, daß ich nicht mehr so leicht zu beeindrucken bin. Wobei, wenn ich an mein erstes Studium denken: dort gab es auch wenige Dozenten bzw. Veranstaltungen, die mich beeindruckten.

Nächstes Semsester werde ich wieder mehr an der Uni sein. Vielleicht gibt es dann wieder Interessantes zu berichten. Denn auch Arbeit, für das ich mein Studium halte, wie du richtig bemerkst, kann ja angenehm und berichteswert sein.

PS: Dein Eintrag ist auf Tagseite angekommen. Vielleicht freut auch sich das -> (fast) alles auf einer Seite - wenn das nichts ist ...


Am 27. Februar 2003 um 8:55 schrieb Hans-Peter

 

Hallo Andreas,

zum Thema "Gewichtskontrolle" kann ich Dir diesen Link http://www.fourmilab.ch/hackdiet/ empfehlen.

Ich finde gut, wie Du Dich mit dem Thema auseinandersetzt.

Gesucht hatte ich übrigens nach der Meister-Anker-Funkuhr - wie das Internet eben so spielt :)

Viele Grüße,

Hans-Peter.

 

Kommentar: Danke für den Tip! Kommt passend. Ich nehme gerade einen neuen Anlauf, auf Dauer abzuspecken.

Wie das Internet so spielt - finde ich auch immer wieder toll.

PS: fourmilab.ch hat mich zu dieser Homepage inspiriert: Layout.


Am 17. Februar 2003 um 10:16:58 schrieb Hans

 

Hallo Andreas, wenn du Knieprobleme hast, versuch doch mal NOENE Einlegesohlen

(http://www.noene.at/, gibt es auch in Deutschland, leider nicht billig, aber gut!!).

Ansonsten hilft gegen Kniebeschwerden auch Abnehmen (aber das weißt du ja :-).

Viel Spass beim Laufen!

Hans

 

Kommentar: Danke für den Tip! Bestimmt komme ich darauf einmal zurück, wenn die Dämpfung meiner Laufschuhe ermüdet ist. Mein derzeitiges Problem mit meinen Knien ist jedoch durch Unterkühlung hervorgerufen.

Dir auch viel Spaß beim Laufen!


Am 02. Februar 2003 um 21:30 schrieb Andreas

 

Als Liebhaber günstiger robuster mechanischer Uhren (auf diesem Gebiet sehr konservativ) hab ich Samstag eine ADEC-Taucheruhr Automatik gekauft und bin dadurch glücklicherweise auf Ihre Seite gestoßen, hab heute zuerst mal Ihre Uhrengalerie genossen. Morgen werde ich Ihre Seiten genauer studieren, da ich glaube, dass da noch einiges Interessantes zu erwarten ist.

Es grüßt Sie

Andreas

 

Kommentar: Danke für Ihre netten Worte. - Ich wünsche weiterhin viel Spaß auf meiner Page.


Am 19. Januar 2003 um 12:08 schrieb Richard

 

Hallo Andreas, da du mit deinem Gewicht kämpfst (wie ich), einen vielleicht interessanten Link zum Thema Ernährung dazu:

http://home.t-online.de/home/Robert.Bock/lauf_6.htm

(dort gibt es auch Interessantes zum Thema Laufen).

Ich finde es toll, dass du regelmäßig läufst!

Gruß Richard

 

Kommentar: Danke für deine anerkennenden Wort!

Ich habe die Seiten gelesen, muß gestehen, daß ich mein Laufen und meine Ernährung "lockerer" angehe. Das heißt ja nicht, daß Robert "verkrampft" ist, sondern daß ich es wäre.

Ich nutze sehr viel, was Robert als "somatische Intelligenz" bezeichnet, beim Laufen und beim Abnehmen. Und überhaupt.

So weit würde ich nicht gehen: "wenn man laufen will, läuft man eine Meile, will man sein Leben verändern, läuft man Marathon". Man kann auch so sein Leben verändern. Oder man kann auch einen Marathon laufen, ohne sein Leben zu verändern. 26,6 km bin ich ja auch schon gelaufen.

Nur um den Streak nicht zu unterbrechen, würde ich nicht jeden Tag laufen, wäre mir zu anstrengend. Es gibt genug Dinge, die ich jeden Tag wirklich tun muß.

Außerdem sehe ich ein deutliches Suchtpotenzial, wenn man jeden Tag läuft. Auch wenn es nur 10 Minten ist oder eine Meile. Es geht im diese Ausschließlichkeit.

Ansonsten alle Achtung vor Robert und seine schöne und aufschlußreiche Homepage!

Dir wünsche ich weiterhin gutes Durchhalten beim Laufen und Abnehmen!


Am 18. Januar 2003 um 16:47 schrieb maddean

 

hi andreas!

ich wees garnet mehr wie ich auf diese seite gestossen bin...

ahhhja stimmt ich habe einen casio cfx-9850gb plus und wollte ihn mit dem algebra 2.0 vergleichen (ich studiere anlagentechnik - da kann man sowas immer gut gebrauchen) hm aber habe festgestellt dass sich ein "update" nicht wirklich lohnt.

Was ich eigentlich sagen wollte ist dass ich stunden vorm rechner gesessen habe und dein tagebuch nebst allen anderen infos gelesen habe hm ich war begeistert... (zum glück t3 flatrate und die uni bezahlt)

ich werde nun regelmässig mal vorbeischauen und erwarte schon gespannt wie ein flitzbogen neues rund um dich und deine hobbies!!!

Achja um deine hobbies mal mit meinen zu vergleichen: Handy: ich bin absoluter nokiafan habe ein 3210, ein 8210 und ein sonyericsson t600. letzteres wollt ich unbedingt haben es wiegt 60 gramm und ist das kleenste tribandhandy dass es gibt.

Zu den uhren: ja ich habe mal uhren getragen hm aber das hab ich mir abgewöhnt denn wenn ich keine uhr trage habe ich einfach weniger stress. ich geh alles viel ruhiger an und habe einen geschmeidigeren tagesablauf. Eine eule bin auch ich... (-6) ich trage aber kontaktlinsen, nur selten mal das nasenfahrrad - wegen der optik... haha witz.

So das solls erstmal gewesen sein... ich schau morgen wieder rein!!!

greetings,

maddean

 

Kommentar: Danke für deinen tollen eintrag, maddean. Du hast einen tollen namen. Ich würde ihn als de-domain registrieren lassen. Ist ja auch eins meiner hobbys: domains.

Mit handys verbindet mich zur zeit weniger leidenschaft. Ebenso wie mit uhren.

Bei den uhren bin ich deiner meinung: ohne lebe ich auch mit weniger stress.

Meine brille ist deutlich schwächer (maximal -1), aber ich habe starke hornhautkrümmung. Da sind kontaktlinse meist weniger gut als eine brille. Außerdem reagiere ich sehr empfindlich auf uv-licht. Deshalb habe ich selbsttönende gläser. Sowas funktioniert bei kontaktlinsen nicht. Und irgendwie mag ich brillen auch. Als ich noch keine trug, hab ich gern die meines großvaters getragen.

Ich freue mich, dass du gern auf meiner page bist und wünsche dir weiterhin viel spaß!


Am 16. Januar 2003 um 18:58 schrieb tatjana

 

Guten Tag Herr Thieme, bei Internet Recherchen zu dem Thema Systemische Thearpie mit der inneren Familie bin ich auf Ihre Homepage gestossen.

Ich studiere im fünften Semester Sozialpädagogik an der FH Hildesheim und schreibe (sie sollte schon längst fertig sein, aber die Kleine hat so gar keine Lust) eine Hausarbeit zu dem Thema.

Haben Sie vielleicht noch Literaturtipps ausser dem Buch von Schwartz?

Ich wäre dankbar für Hinweise.

Noch einen schönen Abend

tatjana köhne

 

Kommentar: Leider habe ich keine Literaturtips, so sehr unterscheiden die sich ja auch nicht.

Aber eine Idee, um Ihrer Kleinen Spaß am Schreiben der Hausarbeit zu machen: Schreiben Sie doch, nach der Theorie, die ja immer verlangt wird, darüber, wie Sie praktisch von systemischen Therapien profitieren, indem Sie aufzeigen, warum Ihre Kleine keinen Lust hatte, wie Sie das herausgefunden haben und welche Lösungen sich ergaben.

Viel SPASS und viel Erfolg!

Schreiben Sie mir ruhig mal, ob und wie es geklappt hat.


Am 8. Januar 2002 um 20:12 schrieb Reiner Bewersdorff

 

Verehrter Herr Thieme,

durch das Buch "Schauplätze der Weltliteratur" kam ich u.a. auf das Werk Marcel Prousts. Nun trage ich mich mit dem Gedanken, mich ein wenig tiefer mit Proust zu beschäftigen, beginnend vielleicht mit dem Studium seines Hauptwerkes "Auf der Suche nach der verlorenene Zeit". Auf der Suche nach ein paar biographischen Einzelheiten über den Autor, stieß ich auf Ihre Hompage.

Gern würde ich den Kontakt zu Ihnen aufnehmen, um vielleicht den einen oder anderen literarischen Meinungs- bzw. Erfahrungsaustausch herbeizuführen.

Einstweilen, herzliche Grüße aus Berlin

Reiner Bewersdorff

 

Kommentar: Verehrter Herr Bewersdorff, ich danke Ihnen für Ihrer Eintrag. Leider bin ich kein Literatur-Kundiger, lese in den letzten Jahr auch kaum noch Belletristik. Sie können mir aber gern schreiben. Wer weiß, vielleicht haben wir etwas zum Tauschen und Ergänzen.


Am 5. Januar 2003 um 19:31 schrieb ein Gast

 

Was für ein Durcheinander!

 

Kommentar: Wem sagst du das! - Ich gebe mir immer wieder Mühe, das Durcheinander zu verringern.


Am 1. Januar 2003 um 11:50 schrieb RvK | http://www.cx2.de.vu/

 

Nett hier jo aber mal ehrlich da könnte man noch etwas mehr aus html raus holen hier mal meine Website naja bin erst 15 deswegen wollte ichs nur anmerken gg.

 

Kommentar: Danke für deine Anmerkung. Ich gestalte meine Homepage bewußt einfach, beabsichtige nicht, HTML auszureizen.

[nach oben]


Zum Gästebuch 2002.