Home | Domains | Traffic

Puretec | Puretec 2 - meine Pakete 1 bis 6, 7 und 9


1&1 - meine Homepages auf 1&1-Servern - Ende

www.1und1.de

Konfigurations-Menü


Ende

[23.02.2007, fr, 20:00]

Lese eben (23.06.2005):

Bin wieder ins Paket Home (200 MB) gewechselt.

Wollte schon im Mai zurück, aber irgendwelche neuen Mindestlaufzeiten haben mich daran gehindert.

Also fast zwei Jahre habe ich mich schon über unverschämten Mindestlaufzeiten bei 1&1 geärgert.

Als man mir jetzt, im Zuge einer Angebotserneuerung und -verteuerung, vorgeschlagen hat, in ein Paket mit 24monatige Mindestlaufzeit zuwechseln, um nicht automatisch auf das neue umgestellt zu werden, hat es mir gereicht, und ich bin zuerst mit anderesthieme.de zur Telekom gezogen, um heute, nachdem andreasthieme.de auf einem Telekom-Server gehostet ist, das Paket einschließlich der Domains agto.de und allioli-bibel.de zu gekündigen.

Wie es aussieht, muß ich wohl bis Sommer 2007 das teure Paket bezahlen, aber das ist deutlich billiger, als das gleichteure zwei Jahre.


[28.02.2007, mi, 18:00]

Meine Domains agto.de und allioli-bibel.de sind schon meine ehemaligen, nicht mehr auf meinen Namen registriert und nicht mehr auf meinen Webspace gehostet.

Meinen Webspace bei 1&1 erreiche ich nur noch über meine Kundennummer.

Deshalb wird wohl auch mein Webspace bald gelöscht. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, daß man mich für Webspace bezahlen läßt, wenn ich ihn nicht mehr nutzen kann, zumal die Domain allioli-bibel.de von mir bezahlt wurde, keine Inklusiv-Domain ist.

Damit wäre ich aber zufrieden, denn ich habe ja frühstmöglich gekündigt.


[01.03.07, do, 11:00]

Ob tatsächlich auch der Webspace gekündigt wird? Um das herauszufinden, habe ich den 1&1 Support Vertragsfragen angerufen.

In einem 21minütigen Gespräch konnte die Frage nicht geklärt werden.

Ich habe deutlich gemacht: die Domains sind nicht mehr mein Eigentum (bei der Denic auf einen anderen Eigentümer umgeschrieben) sowie nicht mehr auf meinem Webspace gerichtet, obwohl eine zum Paket gehört, eine von mir bezahlt wurde. Deshalb erwarte ich, daß 1&1 ihren Teil des Kündigungsvertrages vollständig erfüllt und auch den Webspace löscht und der Kündigungsoption "frühstmöglich" nicht nur bei den Domains, sondern auch beim gesamten Paket entspricht, denn gekündigt habe ich nicht die Domains, sondern das Paket einschließlich der Domains.

Da der Mittarbeiter die Frage nicht beantworten konnte und wohl auch nicht befugt, Entscheidungen zu treffen, habe ich ihn gebeten, mein Anliegen an die entsprechende Stelle weiterzuleiten sowie mir eine Kopie seines Antrages zu mailen.

 

Daß ich nicht noch einmal für weiter sechs oder mehr Monate für Webspace bezahlen werde, den ich nicht wie vereinbart nutzen kann, habe ich außerdem deutlich gemacht.

 

Selbstverständlich ärgere ich mich sehr über das Verhalten von 1&1.

Viele Jahre war ich ein zufriedener Nutzer von 1&1-Hosting-Angeboten, aber in letzter Zeit wurde ich immer unzufriedener, weil, was ich sehr schätze, nicht mehr angeboten oder praktiziert wurde, und Neues hinzukam, was ich nicht brauchte, aber bezahlen sollte.

Außerdem schlugen sich viele Funktionsänderungen in Mindestvertragslaufzeiten nieder, so daß man nicht nur für einen Monat zum Beispiel PHP ausprobieren könnte, sondern nur für die Zeit des neu begonnenen Mindestvertragslaufzeit.

Daß man jetzt zwar meine Domains frühstmöglich löscht, aber nicht den Webspace, bestätigt meinen Wunsch, 1&1 zu verlassen.


[08.03.07, do, 21:00]

Habe heute schriftlich der Tarifänderung widersprochen.

Ich schrieb:

 

Andreas Andreas Thieme, Zeppelinstraße 68i, 14471 Potsdam

Kundennummer: xxx
Vertragsnummer: xxx

 

WIDERSPRUCH zur Tarifänderung nach Wegfall der 1&1-Bannerwerbung in Hosting-Tarifen

 

1&1 Internet AG
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur

Fax-Nr. 0721-9137425880

 

Sehr geehrte Damen und Herren!

Hiermit widerspreche ich fristgemäß Ihrer Tarifänderung nach Wegfall der 1&1-Bannerwerbung in Hosting-Tarifen.

Von meinem Sonderkündigungsrecht habe ich durch meine durch Sie bestätigte frühstmögliche Paket-Kündigung Gebrauch gemacht.

Da die mit dem Paket verbundenen Domains bereits durch Sie auf eine andere Person übertragen wurden, haben Sie mein frühstmögliche Kündigung teilweise vollzogen. Ich bitte Sie, den verbliebenen Webspace zu löschen sowie keine Weitere Rechnung zu stellen, um die Kündigung abzuschließen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Thieme


[15.03.07, do, 17:00]

Auf meine Beschwerde vom 1. März 2007 und meinen Widerspruch vom 8. März 2007 habe ich keine Antwort erhalten. Dafür kam heute einen eine Rechnung für ein 1&1 Paket Home BC von 12.03.2007 bis 12.09.2007.

Zuerst war ich "kampfbereit", rief auch schon bei 1&1 an, wollte morgen schriftlich meine Einzugsermächtigung zurückziehen, aber nach einem Nachmittagsschlaf dachte ich:

Also werde ich die 30 Euro bezahlen, obwohl ich dafür keine Leistung bekomme, obwohl ich mich noch immer im Recht sehe, weil das im Licht meines neuen Lebens ein zu kleiner Schatten ist, um beachtenswert zu sein.

Ende 1&1.


[16.03.07, fr, 8:30]

Das heißt aber nicht, ich denke nicht mehr an die unverschämte Vorgehensweise von 1&1 - dazu empört und ärgert sie mich zu sehr.

Trotzdem werde ich gelassen bleiben.


[18.03.07, so, 11:00]

Inzwischen würde ich mich auch "ergeben", wenn es mein Geld wäre - ist es ja auch irgendwie, weil ich die 30 Euro nicht nach meinem Wohlgefallen ausgeben kann: denn was sind schon 30 Euro?


[27.03.07, di, 11:00]

Gestern bekam ich eine weitere Rechnung von 1&1, das die Bezahlung des erweiterten Paketes "Home 5.0" verlangt.

Ich möchte mal wissen, warum ich gegen diese Maßnahme Widerspruch eingelegt habe?

Ich werde jedoch nicht noch einmal beim Support anrufen: dort habe ich schon zuviel Geld angelegt.

Eine eMail-Anfrage werde ich mir auch schenken: eine nichtssagende Antwort ändert auch nichts.

 

Zusammenfassend läßt sich über 1&1 also sagen:


[03.07.07, di, 19:00]

Heute war eine Gutschrift von 1&1 auf meinem Konto.

1&1 hat mir 21,74 Euro überwiesen. Das ist wohl der Betrag, der ... Mann ist mir das scheißegal. Wollte es nur erwähnen, damit die Sache ordentlich abgeschlossen ist.

[nach oben]