Blicken Sie in mein Leben: AndCam
[15.04.00]
Gestern habe ich mir eine WebCam gekauft.
Eine so einfache Installation wie bei der QuickCam Web (integriertes Mikrofon) von Logitech habe ich noch nicht erlebt. Software installiert, USB-Stecker rein - fertig!
Nun kann ich Videos drehen, an NetMeetings teilnehmen und Bilder ins Internet stellen.
Meine WebCam heißt AndCam. Leider selten aktiv.
Und hier schon mal ein Foto, das im Web war:
Die Qualität der Bilder ist nicht besonders. Die WebCam war aber auch nicht teuer: 199 DM für WebCam mit Mikro und Software ist wenig im Vergleich zu den Produkten, die ansprechende Bildqualität liefern.
Eigentlich wollte ich nur die kleine von Logitech (99 DM) kaufen, aber in der für 199 DM ist Mikro und (deutsche) Software zum Hochladen ins Internet schon dabei. Und alles funktioniert!
Nur beim Netmeeting muß ich ein anderes Mikro benutzen. Irgendwie funktioniert es nicht so recht mit dem in der Kamera. Ist geschenkt.
[18.04.00]
Ich wollte Bilder meiner WebCam ohne Logitech Logo und so ins Net bringen. Also habe ich mir Software heruntergeladen und installiert. Ich bin aber mit den englischsprachigen Programmen nicht zurechtgekommen. Mit den beiden Programmen, die ich testete, nicht. Immer irgendwelche Fehlermeldungen, die mir nichts sagten ...
Wenn ich mir die Logitech WebCam für 99 DM gekauft habe, wo keine Sotfware zum Hochladen der Bilder ins Internet dabei ist, gekauft hätte und auf die eben installierte Software angewiesen gewesen wäre, hätte ich jetzt noch keine Bilder im Net.
[21.10.00]
Seit ich die Telekom Flatrate habe, sind wieder öfter aktuelle Bilder von mir zu sehen. Wobei ich mich nicht so doll verändert habe ...
[14.11.00]
Ich glaube zu wissen, warum das Mikro der WebCam bei Netmeeting nicht funktionierte ... In Systemsteuerung - Mulimedia muß bei Aufnahme das Logitech Mikro ausgewählt sein, nicht das der Soundkarte.
Hat lange gedauert... Bin auch nur nach einer Neuinstallation zufällig draufgekommen. Plötzlich konnte ich das Webcam-Mikro bei Netmeeting benutzen und fragte mich, warum.
[02.02.02]
Meine Webcam war sehr lange nicht mehr in Betrieb.
Wahrscheinlich werde ich sie auch nicht mehr benutzen, um Bilder von mir in die Welt zu schicken, weil ich keine Flat mehr habe.
Besuchen Sie meine WebCam-Galerie.