Home | Tagebuch


Tagebuch - Juli 2015

01, 02, 03, 04, 05, 06, 07, 08, 09, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31


Mittwoch, 1. Juli 2015

[01.07.2015, mi, 3:05]

Draußen sind es siebzehn Grad Celsius.


[19:10]

Bin von der Arbeit zurück.


[19:50]

Draußen sind es zweiundzwanzig Grad Celsius.

Die ganzen Tag hat die Sonne geschienen.

Den ganzen Tag lief die Klimaanlage.

In der Wohnung sind es zwischen dreiundzwanzig (Stube, Schlafstube) und fünfundzwanzig Grad (Kammer zur Sonnenseite, Küche).


[21:25]

Draußen sind es einundzwanzig Grad Celsius.


[23:45]

Draußen sind es einundzwanzig Grad Celsius.

[nach oben]


Donnerstag, 2. Juli 2015

[02.07.2015, do, 3:05]

Draußen sind es zwanzig Grad Celsius.


[3:15]

Heute sollen es neunundzwanzig Grad Celsius werden. Offiziell. Das sind in der Sonne ja bald vierzig.


[12:00]

Draußen sind es sechsundzwanzig Grad Celsius.

In Stube einundzwanzig, in der Schlafstube zwanzig, in der Küche dreiundzwanzig, in der Kammer sechsundzwanzig.

Die Tür zur Kammer hab ich heute geschlossen (gestern offen).


[14:05]

Bin von der Arbeit zurück.


[14:30]

Draußen sind es achtundzwanzig Grad Celsius.


[17:00]

Draußen sind es achtundzwanzig Grad Celsius.

In der Stube, wo die Klimaanlage steht, vierundzwanzig, in der Schlafstube dreiundzwanzig, in der Küche (und im Bad) fünfundzwanzig, in der Kammer (der anderen Schlafstube, allerdings auf der Sonnenseite) einunddreißig.

Draußen im Schatten sind es achtundzwanzig Grad. Die Wohnungstür zu öffnen, um kühle Luft hereinzulassen, ist nicht möglich.

Die Klimaanlage läuft mit höchster Lüfterdrehzahl (Luftdurchsatz). Mehr kann sie nur leisten, wenn ich den Abluftschlauch durch die Wand führen würde und das Fenster schließe. (Jetzt ist es geöffnet, um den Abluftschlauch rauszulassen, aber mit dicken Gardinen verhangen.)


Temperaturen in Stavanger und anderen Städten:

Temperaturen am 2. Juli 2015


[19:10]

Es ist (für heute) überstanden: es wird kühler (ich fühle es, während ich am Schreibtisch sitze).

Temperaturen am 2. Juli 2015 (2)


[20:15]

Spaziergang.


[20:45]

War einen Kilometer unterwegs. Bin nur rüber zu Kiwi, einige Lebensmittel einkaufen.

Immer noch sehr warmes und unangenehmes Wetter.


[20:50]

Draußen sind es sechsundzwanzig Grad Celsius.


[22:10]

Temperaturen am 2. Juli 2015 (3)

[nach oben]


Freitag, 3. Juli 2015

[03.07.2015, fr, 2:25]

Draußen sind es dreiundzwanzig Grad Celsius.


[10:05]

Hab noch einmal die gleiche Klimaanlage gekauft: Sandstrøm SAC12C13E (12.000 BTU; rund 3,5 kW) gekauft.

In der Nacht konnte ich kaum schlafen: es war zu warm, obwohl die eine Klimaanlage volle Pulle arbeitete.

Seit ein Uhr konnte ich nicht mehr schlafen. Also bin ich um zwei aufgestanden.

Selbstverständlich hatte ich heute nicht die Energie zur Arbeit wie gestern, als ich der Hitze lange Zeit trotzen konnte (die Klimaanlage im Auto war auch überfordert).


[15:45]

Bin von der Arbeit zurück.

Hab allerdings drei Schichten gearbeitet, zwischen denen Pause lagen.


[17:50]

Seit einigen Tagen sehe ich Videos (von und) mit Carolin Kebekus.

Vor einigen Jahren (ich glaube, das war noch in Deutschland, also vor 2010) sah ich sie im Fernsehen, fragte mich aber, warum sie sich so aufregt (ich glaube, über Frauen, die reiche Männer suchen). Lustig fand ich ihre Darbietung nicht.

Daß sie auch singt, hab ich damals nicht mitbekommen.

Durch Zufall sah ich ihre Parodie zur Helene Fischers "Atemlos" und war sehr beeindruckt: nach meinem Dafürhalten singt Carolin besser als Helene!

[nach oben]


Samstag, 4. Juli 2015

[04.07.2015, sa, 3:15]

Draußen sind es vierzehn Grad Celsius.

Weil es gestern abend nur wenig wärmer war, hab ich die Klimaanlagen ausgeschaltet. Schläft sich ja besser, wenn es ruhiger in der Wohnung ist.

Aber die Wohnung scheint noch zu viel Wärme gespeichert zu haben, denn ich bin auf gewacht, weil mir zu warm war (in alle Räumen war es zwischen einundzwanzig und zweiundzwanzig Grad).


[3:40]

Auch meine Messung ergab: Draußen sind es vierzehn Grad Celsius.

Außerdem ist es neblig.


[9:35]

Draußen sind es fünfzehn Grad Celsius.


[10:20]

Spaziergang.


[10:40]

War einen Kilometer unterwegs.


[10:55]

Spaziergang.


[12:14]

Habe in Elkjøp Bjergsted ein MacBook 12 Zoll Space Grau, 1.1 Ghz, 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB Flashspeicher gekauft (11.965 NOK)


[13:30]

War acht Kilometer unterwegs.


[13:50]

Draußen sind es sechzehn Grad Celsius.

Kaum eine Wolke am Himmel.


[14:11]

Schalte das MacBook das erste Mal an.


[14:17]

Kann das MacBook nutzen (grundlegende Einrichtung abgeschlossen).


[17:00]

Über USB kann man die Batterie des MacBook nicht aufladen.


[04.07.2015, sa, 22:05]

Das schreibe ich auf dem MacBook mit BBEdit, wobei die Daten in iCloud lagern, woraus sie später auf dem iMac zum Server hochgeladen werden.


So hatte ich es gedacht, um nicht aus Versehen mit den Fassungen durcheinander zu kommen. Aber die Synchronisation mit iCloud hat nicht richtig funktionier (zu viele Daten?)


[23:15]

Draußen sind es siebzehn Grad Celsius.

[nach oben]


Sonntag, 5. Juli 2015

[06.07.2015, so, 1:30]

Draußen sind es sechzehn Grad Celsius.


[1:45]

Ich kann nicht schlafen. Ich sollte aber, denn in einigen Stunden wollte ich mit der Arbeit beginnen.

Bedeutet, daß ich nicht schlafen kann, ich will am Sonntag nicht arbeiten?

Sonntags ist es ruhig. Der Fahrpreis ist gut. Außerdem kann ich mein MacBook mit zur Arbeit nehmen und Schreiben und Lesen fast so gut wie zu Hause.


[6:05]

Draußen sind es sechzehn Grad Celsius.


[7:40]

Habe mein MacBook mit auf Arbeit, schreibe mit ihm, während ich am Flughafen auf Kunden warte.

Neben diesem Eintrag hab ich schon drei eMail geschrieben.


[9:35]

Auch im Auto kann ich die Batterie des MacBook nicht über USB laden.


[12:55]

Bin von der Arbeit zurück.


[19:00]

Draußen sind es sechzehn Grad Celsius.

[nach oben]


Montag, 6. Juli 2015

[06.07.2015, mo, 5:10]

Draußen sind es vierzehn Grad Celsius.


[5:30]

Spaziergang.


[5:55]

War einen Kilometer unterwegs.


[7:45]

Stehe mit dem Taxi am Flughafen und warte auf Kunden.

Der Spaziergang vor der Arbeit mußte sein, weil ich sehr unruhig war. Da hab ich dann kein Sitzfleisch. Werde immer nervöser. Das treibt meine Blutdruck hoch, was mich noch unruhiger macht.

Wollte gestern abend spazieren, aber das Wetter war unangenehm. Ich dachte, wird schon nicht so schlimm werden, machst du eben morgen nach der Arbeit einen Spaziergang.


[10:30]

Bin von der Arbeit zurück.

Ich weiß nicht, was los ist: ich wollte eigentlich um drei aufstehen, halb vier mit der Arbeit beginnen, hatte alles eingepackt, freute mich auf viele Touren im Nacht-Tarif, aber ich bin so unruhig, vielleicht durch den Wetterumschwung, vielleicht durch ... was auch immer, habe bei leichten Streß Kopfschmerzen, wozu bereits zählt, im Auto zu sitzen und auf Kunden zu warten, nicht zu wissen, wie lange ich warten muß, befürchtend, daß es wieder nur eine kurze Tour wird, so daß der geringe Verdienst nicht rechtfertigt, auf Arbeit zu sein.

Da die Kopfschmerzen immer stärken wurden, habe ich nach drei Stunden Feierabend gemacht.


[14:40]

Draußen sind es vierzehn Grad Celsius.


[17:30]

Spaziergang.


[18:30]

War vier Kilometer unterwegs.

[nach oben]


Dienstag, 7. Juli 2015 - 56. Geburtstag

[07.07.2015, di, 3:05]

Draußen sind es zwölf Grad Celsius.


[15:35]

Bin von der Arbeit zurück.

Am Geburtstag zwölf Stunden zu arbeiten, ist nicht schön.


[20:15]

Draußen sind es fünfzehn Grad Celsius.


[20:20]

Spaziergang.


[21:10]

War zweieinhalb Kilometer unterwegs.


[21:30]

War kein schöner Geburtstag. Nur Arbeit und einigermaßen erholen, um am nächsten Arbeitstag fit zu sein.

Eingefahren hab ich heute auch nicht viel. Hätte ohne großen Verlust frei machen können. Aber das weiß niemand vorher.

[nach oben]


Mittwoch, 8. Juli 2015

[08.07.2015, mi, 2:50]

Draußen sind es vierzehn Grad Celsius.


[11:15]

Bin von der Arbeit zurück.


[20:30]

Hab nicht viel nach der Arbeit gemacht, außer geschlafen und mich erholt.

Na ja, Wäsche gewaschen. Aber das ist ja auch Arbeit.

[nach oben]


Donnerstag, 9. Juli 2015

[09.07.2015, do, 2:10]

Bin kurz nach zwei Uhr aufgewacht und kann nicht mehr einschlafen, jedenfalls nicht mehr demnächst, so daß es sich bis um drei lohn, wenn der Wecker klingeln wird.

Deshalb stehe ich auf.

[2:30]

Draußen sind es zwölf Grad Celsius.


[3:01]

Beginne mit der Arbeit.


[3:30]

Stehe in Tanager und warte auf einen Auftrag, der in cirka fünfundvierzig Minuten von der Zentrale vergeben wird.

Hätte zwar einige Minuten eher einen Auftrag in Sola bekommen können, aber vermutlich werde ich mit dem aus Tanager mehr Geld einfahren.


[4:19]

Die Meldung für die erste Tour kommt.


[4:41]

Die erste Tour ist beendet: 258 NOK.


[14:05]

Bin von der Arbeit zurück.

Hatte sieben Kundenfahrten und habe 2.237 NOK eingefahren.

Mit 203,06 NOK pro Stunde ist das bisher schlechteste Ergebnis in diesem Monat.


[19:40]

Draußen sind es zwölf Grad Celsius.


[19:55]

Spaziergang.


[20:40]

War zwei Kilometer unterwegs.

[nach oben]


Freitag, 10. Juli 2015

[10.07.2015, fr, 2:30]

Der Wecker weckt mich.

Letzte Mal war ich kurz halb eins munter, hab aber wieder tief geschlafen.

Hätte auch noch einige Zeit geschlafen. Stehe aber auf.


2:35]

Draußen sind es elf Grad Celsius.


[3:03]

Beginne mit der Arbeit.


[3:50]

Erste Bestellung.


[3:58]

Der Kunde erwartet das Taxi um vier, aber die Adresse ist neu.

Ich bin in der Straße, aber einige Hausnummern weiter, finde aber die Hausnummer nicht.


[3:59]

Der Kunde steht rechts neben dem Taxi.

Sein Haus ist nur wenige Meter entfernt. Allerdings ist die Adresse nicht mehr Straße A Nummer X, sondern Straße B Nummer Y.

Das hätte ich nicht gefunden, weil auch das Straßenschild noch den alten Namen zeigt, wobei ich ja bereits in der Nähe gesucht habe, nicht am anderen Ende.

Die Bestellung hatte auch die Telefonnummer des Kunden erhalten, so daß ich nachfragen hätte können, wohin ich genau muß.


[4:25]

Bin wieder in Tananger, weil ich in anderen Zonen später einen Auftrag erhalten würde: sind bereits Fahrer in der Zone oder der Auftrag kommt später.


[4:45]

Die heutigen und einige gestrigen Einträge habe ich auf dem MacBook geschrieben, während ich auf Arbeit bin und auf Aufträge warte.

Mit dem MacBook schreibt es sich viel besser als mit dem iPad oder dem iPhone.

Wenn ich mit dem MacBook schreibe, merke ich nach einiger Worte nicht mehr, ob ich zu Hause am Schreibtisch sitze oder auf Arbeit im Auto, weil ich die gleichen Hand- und Fingerbewegungen mache, nur etwas anders sitze.


[8:45]

Stehe am Flughafen und warte auf Kunden.

Bis jetzt hab ich Bestellungen abgearbeitet: fünf Fahrten und 1.027 NOK eingefahren.

Ist nicht dolle für fast sechs Stunden Arbeitszeit. Aber jetzt wird es bestimmt noch schwächer.


[15:24]

Parke das Taxi.

Heute insgesamt neun Fahrten und 2.088 NOK eingefahren.

Pro Stunde sind das 169 NOK. Dabei hab ich nicht am Flughafen gestanden, wo sehr wenig Kunden ein Taxi wollten, sondern weiterhin meine Fühler nach Aufträgen ausgestreckt.

Leider keine lange Fahrt, deshalb zwar mehr Fahrten als gestern (und mehr Arbeitszeit), aber weniger eingefahren.

Zum Vergleich, wenn es sehr gut läuft: vorigen Sonntag vormittag hab ich in rund sechs Stunden 2.864 NOK eingefahren, das waren konkret 488 NOK pro Stunde. Und es geht so gar noch besser.


[16:00]

Bin von der Arbeit zurück.

Bin seit 16 Uhr 30 nicht mehr gefahren, hab aber noch den Wagen gewaschen, was auch Arbeit ist.


[22:20]

Spaziergang.


[23:00]

War zwei Kilometer unterwegs.

[nach oben]


Samstag, 11. Juli 2015

[11.07.2015, sa, 5:10]

Draußen sind es acht Grad Celsius.


[19:10]

Draußen sind es fünfzehn Grad Celsius.


[22:35]

Spaziergang.


[23:20]

War zwei Kilometer unterwegs.

[nach oben]


Sonntag, 12. Juli 2015

[12.07.2015, so, 6:25]

Draußen sind es fünfzehn Grad Celsius.


[7:15]

Affinity Photo.

Affinity Photo


[13:15]

Affinity Designer.

Affinity Designer


[20:55]

Affinity Photo mit "Affinity Designer" im Apple Store.

Affinity Photo

[nach oben]


Montag, 13. Juli 2015

[13.07.2015, mo, 3:00]

Draußen sind es zwölf Grad Celsius.


[12:40]

Bin von der Arbeit zurück.

[nach oben]


Dienstag, 14. Juli 2015

[14.07.2015, di, 2:30]

Draußen sind es dreizehn Grad Celsius.


[14:25]

Bin von der Arbeit zurück.


[19:20]

Draußen sind es fünfzehn Grad Celsius.


[19:25]

Spaziergang.


[21:10]

War einen Kilometer unterwegs.

[nach oben]


Mittwoch, 15. Juli 2015

[15.07.2015, mi, 2:00]

Draußen sind es dreizehn Grad Celsius.


[14:35]

Bin von der Arbeit zurück.

[nach oben]


Donnerstag, 16. Juli 2015

[16.07.2015, do, 2:30]

Draußen sind es dreizehn Grad Celsius.


[4:00]

Stehe in Zone 356 und warten auf eine Tour, die in cirka dreißig Minuten beauftragt wird.

Zwischenzeitlich übertrage ich ein Video vom MacBook zum iPhone 6 Plus. Das dauert länger als die Übertragung vom iMac zum MacBook über USB.


[5:00]

Stehe in Zone 344 und warte auf eine Tour, die in cirka vierzig Minuten beauftragt wird.

Und sehe den Film "Edge Of Tomorrow".


[11:10]

Während ich das Video sah, meldete das MacBook, daß ihm zu warm ist. Sie Sonne schien auch direkt aufs Gerät.

MacBook - Temperatur


[13:20]

Die Batterie des MacBook ist fast leer (hat nur noch zwei Prozent).

MacBook - Batterie, 2 Prozent


[14:55]

Habe in einer Pause bei Clas Ohlson ein Spannungsumformer von 12 V auf 220 V gekauft (399 NOK).


[15:15]

Nun kann ich nicht nur die Batterie des MacBook im Auto laden, sondern auch andere Geräte, die 220 V brauchen, ohne ein spezielles Ladegerät kaufen zu müssen (das es für das neue MacBook derzeit noch nicht einmal gibt).


[19:55]

Bin von der Arbeit zurück.


[20:30]

Gehe ins Bett.

Habe aber nicht das Gefühl, etwas zu verpassen, weil ich viel auf Arbeit während der Wartezeit erledigt habe.

[nach oben]


Freitag, 17. Juli 2015

[17.07.2015, fr, 2:35]

Draußen sind es zehn Grad Celsius.


[3:40]

Stehe in Zone 356 und warten auf eine Tour, die in cirka sechs Minuten beauftragt wird.


[5:43]

Habe auf dem MacBook bei Amazon.de DVDs und ein Buch bestellt.


[12:40]

Bin von der Arbeit zurück.


[13:00]

Mittagsschlaf.


[15:40]

Mittagsschlaf beendet.

Freizeit beginnt.

[nach oben]


Samstag, 18. Juli 2015

[18.07.2015, sa, 1:05]

Draußen sind es zwölf Grad Celsius.


[3:00]

Gestern war ich zu dieser Zeit kurz davor, zur Arbeit zu gehen. Heute gehe ich ins Bett.


[6:15]

Vor dem Einschlafen las ich in David Foster Wallace's "Unendlicher Spaß".

Dann wilde Träume, aus denen ich immer wieder aufwachte, weil ich doch eigentlich zur Arbeit mußte.


[6:20]

Draußen sind es dreizehn Grad Celsius.


[12:05]

Draußen sind es dreizehn Grad Celsius. Es regnet leicht.


[12:15]

Spaziergang.


[13:07]

Habe in Elkjøp Stavanger eine externe Festplatte Western Digital Elements 1 GB USB 3 für mein MacBook (599 NOK).


[14:15]

War viereinhalb Kilometer unterwegs.

[nach oben]


Sonntag, 19. Juli 2015

[19.07.2015, sa, 2:35]

Draußen sind es dreizehn Grad Celsius.


[9:50]

Draußen sind es fünfzehn Grad Celsius.


[9:55]

Spaziergang.


[10:45]

War drei Kilometer unterwegs.

[nach oben]


Montag, 20. Juli 2015

[20.07.2015, mo, 2:55]

Draußen sind es zwölf Grad Celsius.

Ich werde diese Woche nicht morgens arbeiten, sondern nachmittags.


[5:55]

Hatte mehrere intensive Träume.


[11:05]

Spaziergang.


[11:45]

War anderthalb Kilometer unterwegs.


[16:20]

Draußen sind es fünfzehn Grad Celsius.


[16:25]

Spaziergang.


[16:55]

War zwei Kilometer unterwegs.


[18:30]

Beginne mit der Arbeit.


[20:15]

Bin von der Arbeit zurück.

War ein angenehmer und kurzer Arbeitstag.

[nach oben]


Dienstag, 21. Juli 2015

[21.07.2015, di, 7:40]

Draußen sind es zwölf Grad Celsius.


[8:00]

Spaziergang.


[8:55]

War vier Kilometer unterwegs.


[16:05]

Bin von der Arbeit zurück.

Während der Arbeit war ich anderthalb Kilometer zu Fuß unterwegs.

[nach oben]


Mittwoch, 22. Juli 2015

[22.07.2015, mi, 7:25]

Draußen sind es dreizehn Grad Celsius.


[8:15]

Spaziergang.


[8:55]

War zweieinhalb Kilometer unterwegs.


[21:05]

Bin von der Arbeit zurück.

Während der Arbeit war ich einen Kilometer zu Fuß unterwegs.

[nach oben]


Donnerstag, 23. Juli 2015

[23.07.2015, do, 4:05]

Draußen sind es zwölf Grad Celsius.


[16:10]

Bin von der Arbeit zurück.

Während der Arbeit war ich zwei Kilometer zu Fuß unterwegs.


[21:50]

Spaziergang.

[nach oben]


Freitag, 24. Juli 2015

[24.07.2015, fr, 8:00]

Draußen sind es dreizehn Grad Celsius.


[14:40]

Bin von der Arbeit zurück.

Während der Arbeit war ich einen Kilometer zu Fuß unterwegs.


[21:20]

Probiere Ableton Live 9 aus.


[23:55]

Ich möchte gern den modularen Software-Synthesizer Oscillot ausprobieren, aber dafür müßte ich die Ableton Live 9 kaufen.

[nach oben]


Samstag, 25. Juli 2015

[25.07.2015, sa, 6:45]

Draußen sind es zehn Grad Celsius.


[14:30]

Habe Ableton Live 9 gekauft (559 USD).


[15:00]

Was ich auch mache, ich kann Oscillot nicht kaufen. Man schreibt, ich brauche Ableton Live 9 und Max for Cats.

Live 9 hab ich eben gekauft. Max for Cats habe ich bereits seit der Demo-Version.

Jetzt hab ich also Ableton Live 9 gekauft, nur um Oscillot zu nutzen, kann es aber nicht.


[15:25]

Ich muß Max for Cats auch kaufen (249 USD). Die Version, die bereits funktioniert, arbeitet nicht mit Ableton Live 9 zusammen, sondern nur mit der Demo-Version.


[15:40]

Habe Oscillot for Cats gekauft (119 USD).

Insgesamt so viel Geld wollte ich eigentlich nicht auf einen modularen Software-Synthesizer ausgeben.


[20:00]

Nachdem ich Oscillot einige Zeit ausprobiert habe, hab ich aus mehreren Software Synthesizers, die ich teilweise leicht modifiziert habe, einen großen gebaut und damit rund zwei Stunden gespielt.

Während einer Stunde hab ich zwei Videos aufgenommen, die mich beim Spiel zeigen.

Ein Video heißt: "Ableton & Oscillot". Es ist auf meinem Youtube-Kanal veröffentlicht.


[22:20]

Habe Geisterwelt für Ableton gekauft (39 USD).

Das ist ein "spektraler Sampler und Visualizer", wie es auf der Website von Ableton heißt.


[22:35]

Spaziergang.


[23:00]

War einen Kilometer unterwegs.

[nach oben]


Sonntag, 26. Juli 2015

[26.07.2015, so, 5:45]

Draußen sind es dreizehn Grad Celsius.


[15:35]

Bin von der Arbeit zurück.

Während der Arbeit war ich vier Kilometer zu Fuß unterwegs.

[nach oben]


Montag, 27. Juli 2015

[27.07.2015, mo, 1:55]

Wollte heute halb drei aufstehen und um drei mit der Arbeit beginnen. Aber ich habe wenig und sehr unruhig geschlafen. Wenn ich nicht zur Ruhe komme, werde ich heute und die nächsten Tage mehr Blutdruck-Tabletten als Brot essen müssen, um nicht zu explodieren.


[2:55]

Draußen sind es zwölf Grad Celsius.


[3:30]

So sieht Ableton Live 9 aus, wenn "Ableton & Oscillot" in Bereitschaft ist:

Ableton & Oscillot - Hauptfenster - Bereitschaft

Ableton & Oscillot - Synthesizer - Bereitschaft


So sieht Ableton Live 9 aus, wenn "Ableton & Oscillot" gespielt wird:

Ableton & Oscillot - Hauptfenster - Spiel

Ableton & Oscillot - Synthesizer - Spiel


[14:00]

Bin von der Arbeit zurück.

Während der Arbeit war ich einen Kilometer zu Fuß unterwegs.


[19:35]

Draußen sind es sechzehn Grad Celsius.

[nach oben]


Dienstag, 28. Juli 2015

[28.07.2015, di, 3:50]

Draußen sind es vierzehn Grad Celsius.


[4:00]

Werde heute nicht arbeiten (Taxi fahren), sondern nur das Fahrzeug waschen.


[6:35]

Habe für Ableton Dark Synth gekauft (89 USD).


[9:55]

Das Geld für Dark Synth hätte ich sparen können.

Weder finde ich die Sounds außergewöhnlich (außer man verändert einige Parameter oder baut einen eigenen Synthesizer aus mehreren Dark Synth), noch die Bedienung intuitiv (außer wenn man nicht wissen will, was man macht), wie die Beschreibung des Produkts verspricht.

Allerdings werden sich die meisten Kunden keinen "siebenköpfigen" Synthesizer gebaut haben.


[10:35]

Habe das Auto gewaschen.

[nach oben]


Mittwoch, 29. Juli 2015

[29.07.2015, mi, 4:40]

Draußen sind es vierzehn Grad Celsius.


[13:05]

Bin von der Arbeit zurück.

[nach oben]


Donnerstag, 30. Juli 2015

[30.07.2015, do, 2:50]

Draußen sind es fünfzehn Grad Celsius.


[11:05]

War in der Stadt und habe in 4Sound Stavanger einen Synthesizer Moog Sub 37 Paraphonic (14.905 NOK) und ein Ableton Push (4.095 NOK) gekauft.

[nach oben]


Freitag, 31. Juli 2015

[31.07.2015, fr, 4:40]

Draußen sind es elf Grad Celsius.


[17:10]

Spaziergang.


[18:30]

War vier Kilometer unterwegs.


[18:35]

Draußen sind es dreizehn Grad Celsius. Die Sonne scheint.

[nach oben]