[02.11.2009, mo, 9:30]
Den ersten Teil meines ersten Arbeitestag habe ich hinter mir.
War ganz schön aufregend, zumal ich die Linienfahrt an einem Ort begann, an dem ich noch nicht oft war (Hinna weitergehende Schule, Linie 11).
Selbst mit Hilfe meines GPS dort hinzufinden, war nicht einfach, weil ich diese Zubringerstrecke nicht aufgezeichnet hatte.
Die drei Linie, die ich fuhr (11, 29, 26), sind auch nicht unbedingt einfache Strecken: sie gehen kreuz und quer durch die Stadt.
[18:30]
Bin vom zweiten Teil zurück.
Bin die Expreß-Linien X71 zweimal gefahren.
[19:00]
Wenn ich ehrlich bin, dachte ich am Sonntag nicht, daß ich den ersten Tag so gut überstehe.
Ohne GPS hätte ich das auch nicht geschafft. Erst seit einem Monat bin ich in Stavanger, kenne mich kaum aus: irgendwie sieht alles immer nach Norwegen aus.
[06.11.2009, fr, 14:30]
Die Arbeit dieser Woche ist erledigt. Erst am Montag muß ich wieder zur Arbeit.
[20.11.2009, fr, 10:00 - Nachtrag]
Habe den ersten Lohn in Norwegen (Veolia Transport Sør AS) erhalten: netto 34.280,88 NOK.
Es ist Lohn für die Arbeit im November und Aufwandsentschädigung für die Ausbildung im Oktober.
[21.11.2009, sa, 14:30 - Nachtrag]
War das erste Mal am Lysefjord.
Fuhr nachmittags mit dem Bus von Sandnes nach Lauvik (war der erste an diesem Tag).
Mit der Fähre fuhr ich auf die andere Seite des Fjords nach Oanes an den Eingang des Lysefords.
Zu Fuß ging ich über die Lsysefjord-Brücke und erkundete die Umgebung.
Mit dem letzten Bus (wenn ich richtig erinnere gegen 19 Uhr) fuhr ich von Lauvik zurück nach Sandnes.