Home | Tagebuch


Tagebuch - August 2009

01, 03, 04, 06, 07, 27, 29


Samstag, 1. August 2009

[01.08.2009, sa, 15:00]

Habe Canon 1Ds und EF 28-105 für den Rückweg zu den Verkäufern eingepackt.

Das Sigma 24-70 mm 2.8 für Nikon arbeitet so gut mit meiner D700 zusammen (das heißt, die D700 belichtet mit ihm ähnlich ausgewogen wie mit dem Nikkor 24-70 und scheint mir teilweise sogar schärfer abzubilden), daß eine zweite Kamera nicht mehr nötig ist (die ich hauptsächlich deshalb kaufte, damit ich wieder einfach "Knipsen" kann, nicht bei jedem Foto nach der Aufnahme die Belichtung überprüfen und fast immer korrigieren muß).

Daß ich mir schon seit vielen Jahren eine 1er wünsche, ist nicht ausreichend Grund, so viel geborgtes Geld (Kreditkarte) auszugeben.

[nach oben]


Montag, 3. August 2009

[03.08.2009, mo, 4:45]

Habe die für den Versand fertig gepackte Kamera Canon 1Ds mit Zubehör sowie das Canon EF 28-105 wieder ausgepackt.


[9:30]

Habe geträumt, in einer Bande Autodiebe unterwegs sein sowie andere Straftaten zu planen.

Als meine Verfehlungen kein Ende nehmen wollten, bin auch aufgewacht mit dem Gedanken, ohne starke Selbstführung verliere ich den Halt.


[11:00]

Deshalb habe ich 1Ds und 28-105 wieder eingepackt.


[11:30]

Und zur Post gebracht.


[16:30]

Nach Waschewäschen ein kleines Schälfchen.

Keine schlechten Träume, sondern einen besinnlichen, ruhigen.

[nach oben]


Dienstag, 4. August 2009

[04.08.2009, di, 10:49 - Nachtrag]

Bin auf dem Bahnhof Potsdam-Charlottenhof, um nach Brandenburg an der Havel zu fahren.


[11:42]

Habe den Bahnhof Brandenburg an der Havel verlassen.


[15:22]

Fahre von Brandenburg an der Havel mit dem Zug nach Potsdam.

[15:46]

Bin auf dem Bahnhof Potsdam Park Sanssouci (ehemals Kaiserbahnhof), um nach einem kleinen Umweg über den Park nach Hause zu gehen.

[nach oben]


Donnerstag, 6. August 2009

[06.08.2009, do, 9:24 - Nachtrag]

Bin in der Potsdamer Altstadt (Hermann-Elflein-Straße) und fotografiere einige sehr alte Häuser.


[9:43]

Bin vor der Jägerstraße 2, wo ich einige Zeit gewohnt habe.


[10:52]

Bin an der Glienicker Brücke.


[11:28]

Bin am Schloß Cecilienhof.

[nach oben]


Freitag, 7. August 2009

[07.08.2009, fr, 9:28 - Nachtrag]

Bin am Schloß Charlottenhof und fotografiere.

Gehe durch den Park Sanssouci.


[10:10]

Bin auf dem Bornstedter Friedhof.


[10:48]

Verlasse den Friedhof.

[nach oben]


Donnerstag, 27. August 2009

[27.08.2009, do, 13:55]

Bin von Lauf 451 zurück

[nach oben]


Samstag, 29. August 2009

[29.08.2009, sa, 12:00]

Eben war ich Fotografieren.

Plötzlich sagt eine Stimme in mir: "Ich hab keine Lust mehr zum Fotografieren! Ich will lieber Norwegisch lernen und Abspecken."

Na schön. Hab ich den Fotoapparat eingepackt und bin nach rund 50 Fotos und etwas mehr als eine Stunde wieder nach Hause (war gerade mal bis Bahnhof Charlottenhof gekommen, also rund einen Kilometer von zu Hause entfernt).

[nach oben]