[01.04.2009, mi, 10:00]
War beim Arzt, wurde nicht gesund geschrieben.
Mein Zustand hat sich nicht wirklich verbessert, ist nur besser auszuhalten, weil ich das Haus nicht verlassen muß.
[08.04.2009, mi, 6:00]
Obwohl ich noch nicht wirklich gesund bin, werde ich heute nach Berlin zum Sprachkurs fahren.
[18:00]
Das hätte ich wohl lieber nicht tun sollen: außer daß neue Lektionen behandelt wurden, ist nicht viel passiert - die Worte, die vor 14 Tagen falsch ausgesprochen wurden, werden noch immer falsch ausgesprochen (zum Beispiel werden "de" und "det" noch immer von den meisten so gesprochen, wie die Worte geschrieben werden), zu lesende Text werden immer noch nicht zuerst richtig vorgelesen, sondern die Gruppe liest den Text, ohne ihn jemals gehört zu haben; selbstverständlich im Gruppennorwegisch, das mit Bokmål nicht wirklich etwas zu tun hat.
[15.04.2009, mi, 15:30]
War heute nicht beim Sprachkurs, sondern beim Zahnarzt.
Der "freie" Tag hat mir sehr gut getan.
[24.04.2009, fr, 6:00]
Heute werde ich zur "Gesichtskontrolle" und zum kleinen Sprachtest Norwegisch nach Greifswald zum Schwedenkontor fahren.
[18:00]
Hab beides bestanden.
[26.04.2009, so, 5:30]
Bin eben aufgewacht. Hab keine Ahnung, wann ich ins Bett bin oder wie lange ich geschlafen habe.
21 Uhr 23 hab ich die Internet-Verbindung getrennt, lese ich im Verbindungsprotokoll. Das ist wohl auch die Zeit, als ich ins Bett gegangen bin.
[7:10]
Hab Wäsche zu Ende gewaschen. Lege mich wieder hin.
[27.04.2009, mo, 15:00]
Heute hatte ich Behördentag.
Hab Führungszeugnis und Reisepaß beantragt (vorher hab ich Paßfotos machen lassen), hab eine neue Brille bestellt und war auf dem Arbeitsamt.
[28.04.2009, di, 6:15]
Wollte zum Sprachkurs nach Berlin fahren, aber kurz bevor ich aufbrechen wollte, trieb mich Durchfall auf Klo.
Die letzten Tage hatte ich normalen Stuhlgang, deshalb bin ich überrascht.
[6:45]
Hab meine Tasche wieder ausgepackt, denn Sprachkurs werde ich heute zu Hause machen, nachdem ich vom Arzt zurück bin.
[7:15]
Werde ich also diese Woche zu Hause bleiben, sind ja nur Dienstag, Mittwoch, Donnerstag; Freitag ist Feiertag.
Nächste Woche kann ...
[7:20]
Ich wollte schreiben: nächste Woche kann ich dann wieder nach Berlin zum Sprachkurs, aber plötzlich bekommen ich Durchfall und muß ganz schnell aufs Klo.
Bedeutet das, ich sollte auch nächste Woche nicht nach Berlin?