07, 08
AC/DC erweckt alle müden Geister!

Habe die ganze Nacht sehr schlecht geschlafen.
Von 23 Uhr bis 1 Uhr hörte ich gezwungenermaßen Fernsehen, dann bis 4 Uhr immer wieder Telefonate, so daß ich mehr wach war als schlief. In Ruhe schlafen konnte ich erst ab 7 Uhr, allerdings in Gedanken immer wieder die Frage, wann der Herr unter mir wieder munter sein wird. Gegen 11 Uhr 30 war er es dann, und damit war auch meine Nachtruhe beendet.
Vom gestrigen Elan war nach solch Wachschlaf nichts übrig.
Kaum hatte ich jedoch AC/DC aufgelegt, durchströmte mich der Gleichstrom/Wechselstrom und brachte meine Energie zurück.
Höre Peter Gabriel "Secret World Live", einen Konzertmitschnitt aus dem Jahr 1993.
Der Titel "Don't Give Up" ist auch enthalten. Verständlich, aber auch leider nicht von der unerreichbaren Kate Bush gesungen.
Das ist der einzige Abstrich des Live-Albums.
Vergesse ich bei "Don't Give Up" Kate Bush's Vorgabe, dann finde ich Paula Cole's Interpretation gelungen, vor allem empfinde ic sie wärmer und dem Thema angemessener. So himmlich Kate Bush's Stimme klingt, so kühl wirkt sie auch.
Und vorm Ins-Bett-Gehen noch bißchen H-Saft, damit morgen mein Triebwerk aus dem Kalten knackstofft: Thunderstruck!