Home | Tagebuch


Tagebuch -Januar 2005

07, 08


Freitag, 7. Januar 2005, 6 Uhr 25

Lange nicht mehr habe ich in meinem Frakturtagebuch geschrieben. Das ist schade, deshalb heute ein kleiner Eintrag.

Heute morgen bin ich erst 4 Uhr 30 zur Zeitungstour aufgebrochen. Trotzdem war ich pünktlich um zu 6 fertig.

Eigentlich wollte ich mehr schreiben, aber ich weiß einfach nicht, was ich jetzt schreiben soll.

Daß ich heute 13 Uhr einen Zahnarzttermin habe? Daß ich mir auf keinen Fall heute einen Zahn ziehen lasse, weil ich auf keinen Fall das Wochenende mit Wundschmerzen verbringen will?

Wichtiger ist vielleicht: im Tagebuch werde ich nicht mehr im Blocksatz, sondern nur noch linksbündig schreiben. Auch werde ich keine Worte mehr trennen.

Warum ich darauf, komme, kann ich nicht sagen.

Doch: Weil mir sehr gefällt, wie ich gestern auf meinen Bibelseiten Text der Elberfelder Übersetzung schrieb, dachte ich, wenn ich mein Frakturtagebuch in gleicher Form schreibe, würde es mit ebenso gefallen.

Jetzt erst kommt mir der Gedanke, es konnte auch sehr viel mit dem Inhalt zu tun haben.

Dann sollte ich vielleicht lieber weiter die Elberfelder Bibelübersetzung abschreiben als hier Sätze, die niemand interessieren. Nicht einmal mich.

 

7 Uhr 5

Nun habe ich ja doch noch für das Tagebuch eine Form gefunden, die mir gefällt, ohne die meiner Bibelabschrift zu kopieren.

Nun ist es wohl an der Zeit, ins Bett zu gehen. Obwohl ich aber keine Lust habe, mich schon wieder hinzulegen. Ich möchte gern noch über Dinge schreiben, die mich sehr beschäftigen.

Zum Beispeil: Warum es mit so schwer fällt, mich auf die Klausur in Statistik 2 vorzubereiten.

Daß mich Statistik nicht interessiert, ist vermutlich nicht der Hauptgrund meiner Vorbereitungsschwierigkeiten, denn ich erledige auch andere Dinge, die mir nicht gefallen, mir keinen Spaß machen.

 

7 Uhr 16

Ich werde mich jetzt hinlegen. Die neue Form meines Frakturtagebuches gefunden und einen Anfang beim Lösen meines Lernproblems gemacht zu haben, befreidigt mich und läßt mich zur Ruhe kommen und entspannt einschlafen.

 

 

 

 

 

 

 

 

[nach oben]