04, 06, 07, 08, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30, 31
Habe mich gestern kurz nach 18 Uhr hingelegt. Wollte nur ein kleines Nickerchen machen, bin aber erst heute 1 Uhr 50 aufgewacht. Bin froh, daß ich nicht länger geschlafen habe, hatte nämlich keinen Wetter gestellt.
Bin aufgewacht.
In meinem Schlaf-/Arbeitszimmer sind es 30 Grad Celsius.
Obwohl ich schon wieder Jahre arbeiten gehe, freue ich mich immer noch, wenn ich die Arbeit für den Tag geschafft habe ...
Heute habe ich Geburtstag.
Ich werde 42 Jahre alt. Darüber freue ich mich, denn mein Vater ist bei weitem nicht in dieses Alter vorgedrungen, und mein Großvater nicht viel weiter (siehe Familie).
Ein Gewitter tobt und weckt mich auf.
Ich bin froh, daß heute nicht Montag ist und ich zu Hause bleiben kann.
Jetzt habe ich das Dream-Team komplett als Demo installiert: Dreamweaver 4, Fireworks 5 und Flash 5.
Mit Flash arbeitet ich bereits in der Version 4. Meine "Experimente" sind le ider nicht mehr vorhanden.
Mal sehn, ob ich wieder einen kleinen Film hinbekomme. Le ider ist das sehr aufwendig - einige Worte zu schreiben geht viel schneller ...
Habe eine kleine Animation mit Tweening erstellt. Diese Technik ist nicht aufwendig: siehe Flash.
Heute geht es mir nicht so gut. Ich komme nicht zu dem, was ich tun wollte. Ich fürchte, in mir könnte etwas von dem kaputtgehen, mit dem ich mich beschäftigen möchte: meine Gefühle.
Ich baue wieder einmal meine Homepage um ...
Daß ich eine "alte" und "eine" neue Fassung betrieb, gefällt mir nicht mehr.
Die Fassung vom 11.07.01 wird komplett ausgelagert: Fassung vom 11.07.01.
Neu an diesem Umbau ist: ich lasse mich am Weiterschreiben durch den Umbau nicht hindern.
Eben hatte ich den Arbeitsspeicher aus meinem PC entfernt, um zu sehen, welche Module ich wo gesteckt habe.
Als ich den Rechner wieder starten wollte, wollte der nicht ...
Zum Glück bin ich wohl nur gegen die Grafikkarte gekommen.
Mein PC kann maximal mit 3 x 128 MB SDRAM bestückt werden.
Eine habe ich schon, zwei habe ich bei Comtech gekauft (zusammen rund 100 DM).
Die zusätzlichen 128 MB Arbeitsspeicher wirken sich besser aus, als ich vermutete. Ich bin zufrieden. Die Investition hat sich gelohnt.
Ich habe von StarOffice 5.2 heruntergeladen, installiert und teste es gerade.
Aus irgendeinem Grund wollte ich mir die letzten Tage Microsoft Office 2000 bzw. XP kaufen, obwohl ich mit dem Office 95, das ich auf dem Rechner habe, nicht arbeite. Hin und wieder mal mit Word 95, wenn ich für Esra eine ihrer Seminararbeiten drucke.
Das Layout von StarOffice und Microsoft Office untersche iden sich nicht wesentlich. StarOffice liest und schreibt auch in den Formaten Office 97/2000.
Das probiere ich doch mal schnell, wie das mit dem HTML-Format Word 2000 geht und ob ich die Datei mit Dreamweaver 4 lesen und bearbeiten kann.
Kann man nur im HTML-Format von StarOffice schreiben.
Aber ich kann mit StarOffice im Format Word 97/2000 speichern. Und lesen, was ich mit meinem Word 95 nicht kann.
Trotzdem: Word bleibt Word!
übrigens: Die erste Textverarbeitung, die ich mir kaufte, war Word 2.0. Die Software hat damals (1992 oder 1993) um die 800 DM gekostet.
Wenn ich heute einen Text (für einen Anschreiben) schreiben, dann mit Corel WordPerfect 8 (ich habe auch noch die Version 6.0 für DOS, die von WordPerfect vor der übernahme durch Corel herausgebracht wurde). Ansonsten schreibe ich nur noch mit HMTL-Editoren.
Ich wollte gleich zur Arbeit losgehen, aber es regnet, also warte ich noch, weil ich um diese Zeit nicht schon durchgeweicht werden muß. Oft hört es später zu regnen auf. Sehr selten regent es auch noch um 3, wenn es um 2 bereits regnet.
Der Regen hat aufgehört, ich ziehe los.
Le ider regnet es wieder. Ich würde gern weiterarbeiten, habe aber keine Lust, naß zu werden.
Der Regen sieht aber so aus, als wollte er demnächst nicht aufhören ...
Ich werde aber losziehen, weil ich sonst einschlafe ... Ist jedoch auch eine Variante: ich lege mich jetzt hin, und wenn ich aufwache, scheint die Sonne ;-)
Wollte eben bei ComTech etwas (Festplatte, Brenner, Software) kaufen, aber der eine Verkäufer hat meine Fragen so blöd beantwortet (er fand sich bestimmt sehr cool), daß ich keine Lust mehr hatte. Zumal ich ihn noch weitere Fragen hätte stellen müssen ...
Nun bin ich also schon aufgewacht ... Vielleicht hätte ich mich nicht schon kurz nach 20 Uhr hinlegen sollen. Aber ich war einfach zu müde.
Werde mir morgen ein Buch mit einer Demoversion vom Office XP kaufen bzw. bestellen.
Ich lege mich wieder ins Bett.
Ich habe heute schlechte Laune.
Am Wochenende konnte ich nicht so entspannen, wie es nötig ist, um diese Arbeitswoche gutgelaunt zu starten.
Ich habe schlechte Laune.
Nicht nur, daß ich heute nacht im Regen naß geworden bin, auch heute morgen. Und jetzt, da ich aufgestanden bin, regente es auch wieder.
Ich überlege, Corel WordPerfect 2000 (Version 9) zu kaufen, weil die Textverarbeitung Dokumente im pdf-Format spreichen kann.
In einem Testbericht hieß es zu WordPerfect 2000 allerdings:
"Neu ist der PDF-Export, der liefert aber schlechte Ergebnisse."
Der Wortlaut komplett:
"Wordperfect bleibt auch in der Version 2000 für Win 95/98 und NT 4 die beste Textverarbeitung der Welt zumindest für die, die eine Art Hassliebe damit verbindet. Sie nutzen Wordperfect vor allem wegen der Steuerzeichen. Die gibts zum Glück weiterhin. Weiterhin gibts aber auch die gewohnten Abstürze beim Anpassen von Vorlagen oder Symbolleisten. Neu ist der PDF-Export, der liefert aber schlechte Ergebnisse. Neu ist auch die Option, mehrere Seiten verkleinert auf einem A4-Blatt zu drucken. Das geht gut. Die neue Echtzeitvorschau ist beim Formatieren eine echte Hilfe. Das kann man vom Installationsprogramm nicht sagen: Es zwingt zur Installation von Schnickschnack und übernimmt keine Einstellungen von Wordperfect 8; im Test änderte es ungefragt den Standard-Browser."
Aber von Adobe Acrobat, mit dem pdf-Dateien erzeugt werden, gibt es keine Schulversion und das Programm kostet zwischen 550 und 600 DM.
Habe Adobe Acrobat 5 online getestet:Acrobat.
Warum beschäftige ich mich mit dem Thema?
Wenn ich wieder an der Uni bin, werde ich auch wieder Seminararbeiten schreiben und ausgedruckt verteilen.
Nun schreibe ich aber die letzten Jahre hauptsächlich mit HTML-Editoren. Einen Ausdruck einer HTML-Seite zu verteilen, w iderspricht der geforderten Form. Also muß ich wieder mit einer Textverarbeitung schreiben oder die HTML-Dokumente umwandeln bzw. umarbeiten.
So wie es bist jetzt aussieht, werde ich besser kommen, mit einer Textverarbeitung zu schreiben und dann den Text in ein HTML-Dokument zu wandeln, damit ich es in meine Homepage aufnehmen kann.
Oder doch mit Dreamweaver schreiben und das Dokument mit Word einlesen?
Oder ...
Heute habe ich eine Demo-Version vom Office XP bestellt. Ich werde also bald testen können, ob zwischen Dreamweaver und Word 2002 so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Eine übernahme von Word 95 klappt nicht angemessen.
Oder aber ich schreibe mit Word für die Uni und wandle das Domument in ein PDF-Dokument um. Allerdings dafür fast 600 DM für Acrobat auszugeben ... Ich weiß nicht ... die Investion erscheint mir zu hoch.
Fetzen tut es aber trotzdem ...
Für heute mache ich Schluß ...
Noch einige Mail beantworten. Dann noch etwas lesen in "Der Besuch des Leibarztes" von Per Olov Enquist ;-)).
Ist noch ein sehr guter Tag geworden, obwohl er so beschissen angefangen hat.
Ich wollte eigentlich länger schlafen, weil ich um 9 Uhr in den Fahrradladen muß, aber ich konnte nicht mehr schlafen.
Am liebst fahre ich bei Terminen so, daß ich erst zum Termin mit der Arbeit fertig bin, um nicht in der Stadt warten zu müssen. Andererseits möchte ich aber so früh wie möglich mit der Arbeit fertig sein.
Oh, jetzt habe ich die Zeit vergessen ... So spät um ich nicht los, um erst um 9 am Fahrradladen zu sein. Zumal ich noch nicht gefrühstückt habe.
Jetzt mache ich aber wirklich los ...
Hab mir noch ein Hemd angezogen. Ist ziemlich kühl und windig heute. Wenn ich nicht wüßte, daß Sommer ist ...
War Fahrradteile (Speichen, Zahnkranz) kaufen, habe das Demo mit Buch vom Office XP abgeholt und habe mit P. aus dem Haus den Vorgarten gemacht.
Jetzt werde ich schlafen gehen.
Windows 98 und Office XP installiert. Außerdem mein Fahrrad repariert.
Bißchen habe ich schon mit XP probiert, während Ronny angerufen hat ...
Jetzt Ist aber schon wieder Schlafenszeit.
Ich konnte gestern sehr schlecht einschlafen: Mein rechter großer Zeh, der mir schon seit Monaten Sorgen macht (ich hatte den Nagel falsch abgeschnitten, und er war ins Fleisch gewachsen - wird aber bald wieder in Ordnung), hat wehgetan, so daß ich noch einmal aufstehen mußte.
Vermutlich bin ich erst nach 23 Uhr eingeschlafen, obwohl ich müde war, um bereits 21 Uhr tiefzuschlafen.
Ich könnte mich sofort wieder ins Bett legen ... Aber ich werde jetzt losziehen.
Das Demo Office XP hat mich so überzeugt, daß ich mit heute das Office XP Professional gekauft habe.
Bisher einziger Schwachpunkt ist das mitgelieferte Buch - auf das hätte man verzichten können.
Mein letztes Office von Microsoft war Office 95 Professional. Die anderen waren mir keine Anschaffung wert. Meine "Büroarbeit" habe ich mit dem Corel WordPerfect Office erledigt, wobei ich finde, daß WordPerfect durch die übernahme von Corel nicht gewonnen.
Wahrscheinlich werde ich meine Arbeit jetzt mit zwei Programmen erledigen: Office XP und Dreamweaver - FrontPage werde ich nicht mehr installieren.
Vorher arbeitete ich mit mehreren Paketen: für mich das, für Esra das, dann eins, um Word xx Formate zu öffnen ...
Jetzt also Office XP und Dreamweaver.
Die Anschaffung von Corel Office 2000 bzw. Acrobat 5, um Dateien im PDF-Format zu speichern, wird nicht mehr nötig: mit Office XP kann ich auch Excel-Dateien im HTML-Format speichern und in meine Homepage aufnehmen, ohne nachzuarbeiten.
Die letzten Tage habe eine neue Festplatte eingebaut und meinen Rechner umgestellt.
Mußte auch am Sonntag und Montag noch an meinem Rechner arbeiten.
Irgendein Programm arbeitete immer im Hintergund, "raubte" Arbeitsspeicher und Prozessorleistung.
Da ich aber nicht nur eine Variable verändert hatte, sondern mehrere (zwei neue Programme installiert - Office XP und PartitionMagic 6 - und mehrere andere Installationen alter Programme), brauchte ich lange, um die übertäter zu entdecken: WordPerfect Office und Office XP hatte Indizierungsprogramme installiert, die alle Nase lange auf die Festplatte zugriffen und ihre Indexdateien zu aktualsierten.
Nachdem ich sie deaktiviert bzw. gelöscht habe, ist endlich Ruhe ...
Obwohl ich noch etwas Pause vertragen könnte, werde ich starten.
Gestern war es sehr heiß. Daß ich vormittags noch draußen war, ist mir nicht bekommen. Zu extrem war der Temperaurwechsel.
Gestern 9 Uhr habe ich mir das Buch "Tour des Lebens" von Lance Armstrong gekauft. Jetzt habe ich es ausgelesen.
Vielleicht schreibe ich später mehr über mein Leseerlebnis ... Zur Zeit schafft mich die Hitze sehr, die seit Tagen herrscht. Die Temperatur in meiner Wohnung sinkt auch nachts nicht unter 25 °C.
Seit Tagen fahre ich um die Wette nach Hause - gegen die aufsteigende Hitze.
[nach oben]Als heute kurz vor 2 Uhr mein Wecker klingelte, dachte ich: Mann, bis du fertig, du stellst dir sonntags den Wecker!
Samstags gehe ich nach der Arbeit meist in den Buchladen oder unternehme etwas anders, wozu in an den Wochentage nicht komme. In meinem Dämmerzustand konnte ich mich aber an nichts erinnern, daß auf einen gestrigen Samstag hinwies.
Ich entschied mich, den Wecker auf kurz vor 3 Uhr zu stellen, um zu sehen, ob mein Geist munterer sein würde.
Kurz vor 3 Uhr war mir klar, daß ich nur sehr tief geschlafen hatte, daß es Samstag ist und ich gleich arbeiten muß.
Ich stellte den Wecker auf halb vier und schlief noch einmal ein.
Halb vier stand ich auf, wusch mich, aß einen kleinen Happen und zog los.
Der erste Teil meiner Arbeit war sehr schwer, auch im Vergleich zu normalen Samstagen, an denen ich mehr zu tun habe als an anderen Tagen der Woche.
Gleich werde ich etwas essen und gegen halb sieben noch einmal losziehen.
Wenn ich dann gegen zehn Uhr (ich muß noch was einkaufen) zurück sein werde, hoffe ich, nicht zu erschöpft zu sein: ich möchte nämlich etwas zu Lance Armstrongs Buch schreiben: Lance Armstrong "Tour des Lebens" - Gedanken, Anregungen.
Ich bin wieder zu Hause, schon frischgemacht. Aber trotzdem geschafft, zumal es wieder sehr warm ist.
War nur kurz einkaufen.
Und bei Vobis, um nach einem Buch über Corel Office zu sehen, aber Vobis verkauft keine Bücher mehr. Allerdings auch Software als Schulversion. Corel Office 2000 kostet als Schulversion 125 DM.
Nebenbei erfuhr ich, daß die Version 2002 im Handel ist. Beim Nachsehen im Internet las ich, daß es Corel Office 2002 nicht als deutsche Version geben wird. Und daß Microsoft Teilhaber an Corel sein soll ...
Dann hat sich mein Leben mit Corel also so oder so erledigt. Vielleicht hole ich mir noch die Version 2000, um Dateien im PDF-Format spreichen zu können.
Vorhin kaufte ich mir die heutige Süddeutsche Zeitung.
Ich wollte wieder mal sehen, was es außer der Frankfurter Allgemeinen Zeitung tut, bin aber enttäuscht von der Süddeutschen, weil ich sie als zu parteiisch empfind. Die Art zu schreiben ist mir außerdem zu quasselig.
Ich konnte jetzt ins Detail gehen und zitieren, was ich meine, aber das hat mich so sehr aufgeregt, daß ich die Zeitung zerrissen habe.
Nur ein Beispiel: Unter der überschrift "Berlusconi: Die Regierung wird nichts vertuschen" (ganz rechte Spalte in der Mitte der Titelseite, in der Frankfurter Allgemeinen gleiche überschrift oben in der Mittelspalte der Titelseite) steht nach wenigen Sätzen und am Ende des 15zeiligen Artikels:
"Außernminister Joschka Fischer sagte der Süddeutschen Zeitung, mögliche Exzesse oder Rechtsbrüche gegenüber Demontranten müssten entschlossen verfolgt werden."
Weiter gehts dann auf Seite 6.
Dort gib es dann Beschreibungen, was mit Demontranten gemacht worden ist (sein soll?).
Ich bin kein Freund von Polizei. Ich hatte nicht nur in der DDR Auseinandersetzungen mit den "Staatsorganen", auch im vereinten Deutschland.
Ich bin aber auch kein Freund von Gewalt. Für mich ist es nicht legitim, eherhaften Zielen durch Gewalt Aufmerksamkeit zu verschaffen oder sie durch Gewalt durchzusetzen.
Meist geht es doch um sehr persönliche Motive, die hinter dem Mut, die Welt zu retten, versteckt werden. Wenn ich jemand sagen höre, daß er das doch tut, weil er an unsere Kinder denkt, an die Zukunft der Umwelt, an den Fortbestand der Menschheit, werde ich sehr vorsichtig.
Wenn sich jemand für die Reinheit von Deutschland einsetzt, werde ich ebenso vorsichtig.
Ich bin gegen Gewalt, wie auch immer sie politisch, ideologisich oder sonst wie motiviert sein mag. Im Grunde trifft es immer die, die die sich nicht wehren können.
Soweit meine Abschweifung ... Ich könnte noch von meiner Angst erzählen, als ich an ein "Kapitalisten"-Auto kam, kurz nachdem es angefackelt worden ist. Nicht weil ich mich vor dem brennenden Wagen, schmelzenden Reifen, dem sich biegenden Blech, den knallenden, springenden Schreiben nicht hätte in Sicherheit bringen können, hatte ich sehr große Angst, sondern weil ich den Brandstiftern zufällig über den Weg hätte laufen können. Ich weiß nicht, wie weit sie gegangen wären, unerkannt zu verschwinden. Ich will es auch nicht wissen.
... ich hatte nicht nur schon Angst vor Linken, sondern wurde auch schon als solcher beschimpft und gejagt ...
Und ich will auch nicht wissen, um auf den Artikel der Süddeutschen und meine Aufregung zurückzukommen, was ein Mann fordert, der vor einigen Jahren selbst an Straßenschlachten teilgenommen hat. Zumal er in dieser Sache nichts zu melden hat. Ich meine, ich kann genausogut sagen, daß das untersucht werden soll. Mich interessiert, was in Italien los ist, wie man sich dort mit den Auseinandersetzungen um den G-8-Gipfel beschäftigt.
Herr Fischer kommt auf der Titelseite noch einmal zu Wort: "SZ-Interview mit dem Außenminister - Fischer sieht Gefahr für die Grünen nur aus den eigenen Reihen". Da sende ich mal meine Wünsche, daß das auch wahr ist ...
Ich hoffe nur, daß ich nicht in solcher Stimmung bin, wenn ich wieder mal zur Uni gehe. Um mich auszugrenzen, wird wahrscheinlich schon reichen, die Frankfurter Allgemeine statt die Süddeutsche zu lesen. Wenn ich mich dann noch so wie hier äußere, kann ich meinen Studium-Neuanfang gleich wieder abbrechen.
Ich erinnere mich noch deutlich, wie die damalige Professorin für Sozialpsychologie für den Kanzelkand idaten Scharping offen in der Vorlesung warb und ihn als fähigen Politiker pries... Eins habe ich meinem bisherigen Psychologie-Studium gelernt: Psychologen nehmen Kritik persönlicher als andere Meschen.
Aber so sehr sollte ich darauf auch nicht Rücksicht nehmen. Ich werde meine Rechte diesmal stärker einfordern.
Wenn ich wieder nicht als Versuchsperson zugelassen werden, weil ich zu alt bin oder aus einem anderen Grund die Versuchreihe störe, weil ich eben ohne Teilnahme meinen Schein. Notfalls werde ich auch einen Rechtsanwalt einschalten. Damals gab es einen Studenten, der hat sich nicht so mobben lassen wie ich. Auch wenn ich diese Art nicht mag, aber irgendwann will ich mit meinem Studium auch mal fertig werden.
Und das ich mich oft (nicht immer) zurückgehalten habe, hat mich diesem Ziel nicht weitergebracht.
Le ider hat mich vieles zu sehr aufgeregt ... Ich hoffe, ich kann dieses Mal gelassener sein. Wer meine Meinung wissen will, kann ja meine Homepage lesen. Sagen muß ich sie keinem mehr.
Mein Gott, ich habe jetzt schon wieder Streß, obwohl das alles noch nicht angefangen hat.
Ich lege mich erst mal hin. War eine anstrengende Woche.
Bin plötzlich aufgewacht, weil ich hörte, wie jemand "Ullrich liegt vorn, Ullrich liegt vorn, unglaublich ..."
War aber nur ein Traum, die Etappe der Tour de France war noch fast zwei Stunden vor dem Ende, Jan Ullrich im Feld, nicht an der Spitze.
Es sind 28 °C in meinem Arbeitszimmer. Ist es heute wärmer als gestern, weil mein PC länger läuft und den Raum zusätzlich aufheizt?
Ich würde gern weiterschreiben, aber mir ist einfach zu warm ...
Kein Wunder: heute ist der heißeste Tag in diesem Jahr ...
Eben hat es so sehr gewittert. Es schien, als träfen sich Blitz und Donner direkt über mir. Der Regen war so stark, daß ich die Fenster schließen mußte.
Vorhin hatte ich das Fenster geschlossen, weil mir kühl wurde. Jetzt bin ich aufgewacht, weil mir zu warm war.
Und irgendwie habe ich auch schlechte Laune.
Nicht nur durch das Gewitter, das gegen 4 Uhr begann, wurde mein Schlaf unterbrochen, sondern auch durch die Fete, die im Garten wieder mal stattfand. Erst war der Hund am lautesten, dann die suff-kräftigen Teilnehmer.
Durch die verschiedenen Gegebenheiten wachte ich also mehrmals in der Nacht auf.
Ist vielleicht eine gute Gelegenheit von meinem ärger zu erzählen, der mich am vorigen Wochenende zu meiner Droge Fressen greifen ließ.
... vielleicht nur eine Gelegenheit, keine gute ...
Ich mag mich zwar jetzt nicht hinlegen, aber ich bin zu müde, um etwas Sinnvolles zu machen.
Ich habe noch mal über eine Stunde geschlafen.
Und dabei bin ich im Traum Trabant gefahren.
Ich schlief von 18 Uhr bis kurz nach 23 Uhr. Dabei träumte ich von einem Heizwerk, allerdings arbeiteten viele junge Frauen.
D. traf ich wieder, mit dem ich an der Offiziershochschule war. Ich besuchte ihn und seine Frau auch noch oft, als ich in Stahnsdorf und er in Brandenburg stationiert war.
Trabant führ ich auch wieder.
Fahre ich in der Zeit zurück in meine 20er Jahre?
Ich habe bis halb fünf geschlafen, versuchte zwar früher auf die Beine zu kommen, schaffte es aber nicht: zu stark hatte ich immer wieder geträumt.
Das Hauptthema war: Muß ein Student, der lange nicht an der Uni studiert hat, die Leistungsscheine noch einmal machen, wenn er wieder aktiv werden will.
Der Dozent in meinem Traum meinte ja und konnte das auch sehr ausführlich erklären. Ich konnte seinen verworrenen Gedanken le ider nicht folgen.
Außerdem hatte ich sehr wilde sexuelle Träume, die wohl durch den Film "Caligua", Italien 1980, angeregt wurden.
ProSieben schreibt dazu:
Caligula
Drama, I, 1980, 133 Min.
Im Jahre 37 n. Chr. besteigt Caligula als dritter Kaiser und Nachfolger von Tiberius den Thron in Rom. Sein Größenwahnsinn kennt keine Grenzen: Er hält sich für einen Gott und praktiziert an seinem Hof die unglaublichsten Grausamkeiten und perversesten Orgien. Wer sich seiner Willkür widersetzt, wird mit dem Tod bestraft. Schließlich, nach einer erfolglosen Invasion Britanniens, wird Caligula vier Jahre später wegen seiner Gewalttätigkeiten durch Prätorianer ermordet.Darsteller: Malcolm McDowell, Teresa Ann Savoy, Helen Mirren, Peter O'Toole, John Steiner, Gu ido Mannari, Paolo Bonacelli, Leopoldo Trieste, Giancarlo Badessi, Mirella d'Angelo
Regie: Tinto Brass, Bob Guccione
Produzent: Franco Rossellini, Bob Guccione
Drehbuch: Gore V idal, Bob Guccione, Giancarlo Lui
Wobei man an diesem Text nicht die sehr erotische Umsetzung des Stoffes erkennen kann.
Obwohl ich sehr spät aufgestanden bin, war ich nicht munterer als an anderen Arbeitstagen. Le ider.
Habe dann bis gegen 13 Uhr gelesen und bis gegen 16 Uhr geschlafen.
Mußte mein Fahrrad bauen.
Mehrere Speichen waren am Hinterrad gerissen. Leider auch an der Seite des Ritzels, so daß ich das Rad ausbauen und das Ritzel abziehen mußte. Wenn Speichen auf der ritzelabgewandten Seite ersetzt werden müssen, baue ich das Rad nicht extra aus.
Oft kann ich jedoch keine Speichen mehr ersetzen, ohne die Luft abzulassen, weil viel Speichennippel rundgedreht sind.
Vor Jahren habe ich gern an Maschinen im allgemeinen gebastelt. Heute könnte ich darauf verzichten. Allein schon wegen meiner dreckigen Hände.
Das Geld für die Reparatur ist mir aber auch zu schade.
Statt am Fahrrad zu bauen, schreibe ich lieber darüber. Schön wäre es, wenn mein Fahrrad dadurch wieder ganz werden würde ...
An dieser Seite schreibe ich auf grauem Hintergrund (C0C0C0), weil ich keine Hintergrundfarbe gewählt habe.
Ich überlege, ob ich meine Homepage so formatieren soll, daß meine Seiten online diese Hintergrundfarbe haben.
Gestern habe ich bei Vobis Lotus Office 9.5 für 30 DM gesehen - Update auf alle Textverarbeitungen.
Als ich noch mit OS/2 arbeitete, schrieb ich sehr gern mit AmiPro 3 von Lotus. Mit WordPro, dem Nachfolger, bin ich nie recht klargekommen. Mein Rechner hatte zu wenig Arbeitsspeicher oder war zu langsam.
Das sollte heute nicht mehr der Fall sein, deshalb werde ich mir dann Lotus Office für 30 DM kaufen und ausprobieren.
Mal diese Textverarbeitung testen, mal jene, dann be ide vergleichen mit einer dritten, um dann meine fachmannische Meinung abzugeben, die aber mit keiner meiner vielen Textverarbeitungen zu schreiben, sondern mit einem HTML-Editor zu schreiben. Das macht mir Spaß. Immer wieder.
Gestern habe ich eine Sendung gesehen zur sogenannten Zwangsregistrieung von Office XP.
Ich verstehe die Aufregung nicht. Denkt wirklich jemand, Privatsphäre würde respektiert. Diese Registrierung ist doch nur wieder ein Punkt, der hinzukommt.
So wie die sogenannte Ökosteuer wieder nur eine weitere Abhängigkeit vom Staat ist, aber doch nicht der Anfang, schon gar nicht das Ende.
Heute ist ein trübes und schwülwarmes Wetter, das mich müde macht. Ich muß los, sonst schlafe ich gleich ein.
Lotus SmartSuite 9 für 30 DM gekauft und installiert.
Ich bin beeindruckt, was alles zum Paket gehört: Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbank ... einschließlich Sprechgarnitur mit Mikrofon, IBM ViaVoice (Spracherkennung, siehe Dragon Naturally Speaking) ... mehrere Bücher ...
Leider bin ich kein Lotus-Fan und werde es wohl auch nicht werden.