[31.08.02, sa, 6:14]
Am 27.08.02 eröffnete ich das Projekt NEU.
Es sollte mir bei der Arbeit mit meiner Homepage Zeit und Geld sparen, ohne ihren Nutzen zu schmälern.
Alles Gute meiner Homepage sollte erhalten, alles Schlechte veringert werden.
Das ist gelungen. Ich bin sehr zufrieden.
[6:30]
Heute aktualisiere ich zum ersten Mal seit Start des Projektes meine Homepage in vollem Umfang. Ich konnte sie "unaktuell" lassen, weil ich NEU meist mehrmals am Tage aktualisierte. Dabei fielen keine Mehrkosten an, weil der Umfang von NEU so gering ist, daß ihn während des Sendens und Empfanges von Mail hochladen konnte.
[7:16]
Das eigentliche Hochladen hat 5 Minuten gedauert.
Bei Testen der Seiten stellte ich Fehler fest. Diese korrigierte ich und lud die Seiten noch einmal auf den Server. Nach nochmals 3 Minuten Onlinezeit war alles.
Diese Prozedur machte ich sonst mindestens einmal täglich, auch wenn ich nicht immer 8 Minuten braucht, 4 bis 5 waren es immer zusätzlich zu den Kontakten zum Mailserver.
Durch das Projekt NEU brauche ich keine zusätzliche Onlinezeit mehr, bin online aber immer aktuell. Allein dadurch zahlt sich der Aufwand des Projektes aus, den ich hatte, bis NEU serienreif war.
Die zusätliche Zeit durch das Umsetzen der Eintragungen von den NEU-Seiten auf die Haupt-Seiten hält sich übrigens in Grenzen, weil ich die NEU-Seiten so anlege, daß ich den Inhalt nur in die Hauptseiten kopieren muß.
Durch ein ausgeklüveltes Verschieben und Umbenennen der NEU- Dateien verändert mein HTML-Editor die Links so, daß ich nach dem Kopieren nur drei Links per Hand umschreiben mußte. Eine Arbeit von wenigen Augenblicken.
Ich bin sehr zufrieden!
Auf die Idee hätte ich schon eher kommen und umsetzen können. Na ja, geschenkt, die "groben" Methoden sind eben offentsichtlicher, um auf die "feinen" zu kommen, braucht es immer den Blick dahinter und einige Entwicklungsarbeit, die sich aber meist, nicht nur in diesem Fall, auszahlt.
Insofern war und ich auch das Projekt NEU als virtueller Psychotherapeut erfolgreich tätiggewesen.
[14.09.02, sa, 8:49]
Das Projekt NEU wird in Zwei umbenannt, weil es zu Mißverständnissen gekommen ist.
NEU ist nämlich nicht neuer als AndreasThieme, sondern nur aktueller auf dem Server, denn ich schreibe auch fast immer täglich auf AndreasThieme, lade diese Seiten jedoch nur einmal in der Woche hoch.