Home | Norwegen


"Meine" Insel in Norwegen - das komplette Foto

[23.02.00]

Leider habe ich die Insel nicht "erobert".

Das Wasser war so kalt, daß ich nicht einmal mit den Füßen beim Waschen ins Wasser gegangen bin.

Zwar wollte ich unbedingt zur Insel schwimmen. Sie lag nicht weit vom Ufer entfernt. Aber auch nach vielen Versuchen, mich Stück für Stück an die Wassertemperatur zu gewöhnen, war mir das Wasser noch zu kalt.

Dabei war ich schon in der Ostsee bei rund 4 Grad Wassertemperatur Tauchen. Aber ohne Anzug bis zur Insel zu schwimmen, war mir zu gefährlich, zumal ich war allein.

Am unteren Ende des Bildes "wohnte" ich. Dort stand Opel Corsa meines Bruders als Basislager, kochte ich, schlief ich, trocknete ich Kleidung.

Es regnete nicht stark, aber mehrmals am Tag, und irgendwie wurde es nie trocken.

Sobald ich im Wald wanderte, waren meine Sachen wieder naß, weil ich selten Wege benutzte, sondern immer durchs Gelände streifte.

Zum Strommast.