Über 10 Jahre schäumte ich mich mit einem Borsten-Rasierpinsel (einschließlich Kunststoff-Gestell) ein, den ich Anfang der 1990er Jahre bei Rossmann für 8 D-Mark kaufte.
Obwohl oft genutzt, hat sich der Rasierpinsel gut gehalten:
Dem Vorgänger fielen am Ende die Borsten aus. Allerdings habe ich ihn zum Trocken immer auf den Griff gestellt, nicht am Griff aufgehängt.
Der Pinselhalter wurde wieder mitgeliefert:
Jetzt (2004) sieht meine Dachhaarpinsel noch toll aus:
Mal sehen, wie er in 10 Jahren aussieht ...
Hier sehen Sie beide Pinsel nebeneinander:
Ich bin mit meine Dachhaarpinsel sehr zufrieden. Mit ihm schlägt sich tatsächlich leichter Schaum in besserer Qualität.
Zum Anfang roch er sehr unangenehm. Nachdem ich mit ihm rund 1 1/2 Tage alle paar Stunden immer wieder Schaum schlug, ihn zwischenzeitlich in den Schaum legte, hin und wieder auswusch und ausdrückte, um dann erneut Schaum zu schlagen, roch er nur noch sehr, sehr leicht unangenehm.