Home


atWebs und KopfDemokratie werden eins

[20.08.98]

Weswegen ich atWebs.de beantragt  und genutzt hatte, hat sich erfüllt: ich wollte meinem privaten Leben einen gleichwertigen Raum wie meinem beruflichen schaffen. Deshalb kaufte ich atWebs, nachdem ich KopfDemokratie erworben hatte. Inzwischen haben sich beide Teile so angeglichen, daß ich sie vereinen kann, ohne Unpassendes zusammenzufügen.

 

[04.11.98]

Die letzten Tage überlege ich, ob ich atwebs.de nicht aktiviere. atWebs ist ein sehr schöner Name. In seiner Doppelbedeutung ist er persönlich (Andreas Thieme Webs) und allgemein (at webs). Während andreas-thieme.de nur persönlich ist. Niemand, der mich nicht kennt, wird diesen Namen aufrufen. Bei thieme.org ist das etwas anderes. Unter thieme.de und thieme.com ruft man den Thieme-Verlag auf. Da sieht man doch schnell mal nach, ob es den Thieme-Verlag  auch als thieme.org gibt - und schon ist man auf meinen Seiten.

andreas-thieme.de beantragte ich, nachdem ich von klaus-schulze.com sehr fasziniert war. Nur: Klaus Schulze ist bekannt.

Ja, ja, reichen denn kopfdemokratie.de und thieme.org und andreas-thieme.de nicht? andreas-thieme.de finde ich aus besagten Gründen nicht mehr gut. thieme.org könnte alles aufnehmen, aber das wird sehr schwer. Nicht technisch, sondern mit allem, was dahinter steckt. Ich glaube nicht, daß ich mein Leben so verändern will, daß ich nur in kopfdemokratie und thieme.org leben will. Das Liebenswerte an mir, so finde ich auch selbst, ist eben, daß ich immer wieder auf atwebs zurückkomme, egal, in welcher Art. atwebs ist dann wie ein Enkelkind - keine Großvater kann seinem Enkel böse sein. Dabei meine ich nicht atwebs als Psycho-Labor. Das ist nur eine Bezeichnung, die ich atwebs gegeben habe, nachdem ich es stillgelegt habe. Und als ich es stillgelegt hatte, meldete sich atwebs wieder und wurde zum Tagebuch. Fast hätte ich eine Domain angemeldet, allerdings ist tagebuch.de und tagebuch.com belegt. Aber kalenderzeit.de nicht. Ich will aber nicht mehr jeden Monat (oder so) eine Domain anmelden. Ich kann aber auch nicht nur mit kopfdemokratie und thieme.org sein. Bewährt hat sich, auf das Ursprüngliche zurückzukommen. Die erste Idee ist oft die beste.

Es gibt noch viele schöne Namen, die ich gern als Domain haben möchte. Aber es ist auch wichtig, daß ich das Anliegen nicht aus den Augen verliere: irgendwie die Probleme zu lösen, die ich bei meinem Studium habe. Nein, nicht irgendwie! Irgendwie hätte ich sie schon gelöst. Ich hätte einige meiner Teile für lange Zeit ausschalten müssen, andere ins Licht setzen ... Aber genau das möchte ich nicht. Das war die Ursache für mein Trinken, auch wenn ich mich damals nicht bewußt partiell tötete. Es muß eine andere Lösung geben. Wenn es die nicht gibt, werde ich mein Studium nicht erfolgreich beenden.

Wie auch immer, atWebs war immer meine Lieblings-Domain. Ich richte sie als zweite Domain nach KopfDemokratie ein. Auf ihr wollte ich meine privaten Seiten plazieren... Ich hatte sie und wofür sie steht zum 30.09.98 abgeschaltet.

 

Nächste Titel: Tagebuch und Internet