[06.04.03, so, 20:44]
Eben hat mir mein Bruder Fotos seines Desktops geschickt.
Ich fragte ihn, ob er eine neue Kamera hat. Nein, schrieb er, er drückte auf der Tastatur "Drucken". Ein Bild des aktuellen Desktops landert im Windows-Zwischenspeicher. Dann öffnet er ein Malprogramm, drückt "Einfügen", und schon hat er das Foto im Malprogramm und kann es abspeichern.
Ich konnte zwar die Fotos zwar ohne sichtbaren Qualitätsverlust im JPG-Format speichen, aber im PNG-Format. Diese Fotos sind auch besser, weil sie kleiner sind.
Hier nur einige Fotos meines Desktops.
Wenn ich schon viel Zeit vor dem Rechner verbringe und viel über mein Seelenleben berichte, dann, so dachte ich, sollte ich auch mal zeigen, wie es auf meinem Desktop aussieht. Ist ja sowas wie ein Bild meiner Handschrift.
Hier nun einige Fotos meines Desktops. Die Bilder haben die gleiche Größe wie mein Desktop (wenn Ihr Browser die Bildgröße automatisch an die Fenstergröße anpaßt: Bild maximal anzeigen). Wenn ich sie 1 zu 1 öffne, kann ich nicht mehr unterscheiden, ob ich auf dem Foto oder auf dem Desktop bin.
So sieht mein Desktop (Auflösung 1024 x 768, 17 Zoll CRT-Monitor, siehe PC 2) zur Zeit aus, wenn kein Programm geöffnet ist:
Man erkennt, ich teste gerade wieder Dreamweaver MX.
Hier arbeite ich aber mit Dreamweaver 4 und erstelle diese Seite:
So sieht Dreamweaver 4 immer aus, wenn ich HTML-Seiten erstelle.
Hier habe ich meine "große" Homepage geöffnet:
Dreamweaver 4 analysiert alle Seiten dieser Page und erstellt einen neuen Sitecache:
So sieht es aus, wenn die Hyperlinks überprüft werden:
Die Überprüfung ist abgeschlossen - keine Fehler:
Sie sehen auch, wieviele Dateien diese Site enthält:
Dateien: 1.642 gesamt, 873 HTML
Hyperlinks: 9.968 gesamt, 9.280 OK, 0 fehlerhalt, 688 extern.
So sieht es aus, wenn ein Link nicht stimmt (ich habe die Datei zeitweise gelöscht, damit dieser Fehler entsteht):
[Anmerkung am 3. Oktober 2012, di, 2:00: Habe die kleinen Vorschaubilder (67 x 50) durch größere (200 x 150) ersetzt.]
[03.10.2012, di, 1:20]
Fast zehn Jahre später wieder Fotos meines Desktops (Auflösung 1920 x 1080, 21,5 Zoll Monitor), verkleinert auf 1500 x 844.
Die Arbeitsoberfläche meines iMac.
Im Dock hervorgehoben meine wichtigsten Programme: Dreamweaver und FileZilla.
Mit Dreamweaver CS6 erstelle ich meine Websites. Mit FileZilla lade ich sie auf einen Server von domeneshop.no, vor wo aus die über eine auf meinen Namen registrierte Domain im Internet aufgerufen werden kann.
Inzwischen enthält meine Haupt-Website einige Seiten mehr.
Dateien: 6.856 gesamt, 1.948 HTML
Hyperlinks: 27.207 gesamt, 26.262 OK, 0 fehlerhalt, 945 extern.