Home | Brillen


Brillen (5)

Nr. 13, Nr. 14, Nr. 15, Nr. 16

Brille Nr. 13 Brille Nr. 14 Brille 15


Nr. 13

Brille Nr. 13

[23.11.01, fr, 16:00]

Brille Nr. 13 ist eine Neuanfertigung. Ihr Gestell ist eine Mischung aus runder und eckiger, Metall- und Kunststoff-Brille. Sie hat braune selbsttönende super entspiegelte Gläser und ist kleiner als meine Manfred-Krug-Brillen (Nr. 10 bis 12) und soll meine Standardbrille (Nr. 10) ersetzten, auch wenn ihr Nr. 15 näherkommt.

 

[23.11.01, fr, 22:55]

Als ich aufgewacht bin, brannten meine Augen wie bei einer leichten Bindehautentzündung. Ich hoffe, Brille Nr. 13 ist nicht zu klein, so daß an den Rändern vorbei zuviel UV-Licht auf meine Augen trifft.

 

[24.11.01, sa, 6:00]

Vielleicht haben meine Augen wegen der anders geformten, etwas kleineren Brille auch nur Zugluft bekommen, an die sie sich anpassen werden.

 

[25.11.01, so, 8:52]

Nach einige Tragezeit sprüe ich bei Brille Nr. 13 ein Drücken im Auge. Wenn ich Nr. 15 aufsetze, geht dieser Druck weg.

Ich frage mich, weshalb das so ist. Hatte ich bisher bei noch keiner meiner Brillen. Ob das Zentrum der Gläser nicht genau vor dem Auge ist? Die Gläser an sich scheinen es nicht zu sein, jedenfalls kann ich mit Nr. 13 ebenso sehen wie mit 15.

Oder sollte ich nur noch etwas Geduld haben ... Ich sollte nächste Woche mal zu Fielmann gehen, um Nr. 13 überprüfen zu lassen.

 

[04.12.01]

Hier gibts noch einige Fotos von mir und Brille Nr. 13.

 

[23.01.04, fr, 11:10]

Bei Brille Nr. 13 haben sich die Nieten des rechten Bügels am Gestell leicht gelöst.

Um das in Ordnung bringen zu lassen, werde ich zu Fielmann müssen, denn wenn ich ohne richtigem Werkzeug herumfummle, besteht die Gefahr, die teuren Gläser kaputtzumachen.

 

[23.01.04, fr, 15:10]

Hat man bei Fielmann anstandslos und klasse repariert.

[nach oben]


Nr. 14

Brille Nr. 14

[24.11.01]

In Brille Nr. 14 wurden die Sonnenschutzgläser von Brille Nr. 12 eingeschliffen.

 

[23.01.04, fr, 11:45]

Das war ein Fehler, weil das Gestell von Brille Nr. 14 zwar toll aussieht, aber zu klein ist, um nicht nur eine schicke, sondern auch eine ausreichend funktionalle Brille zu sein.

Daß das Gesell sehr nah am Auge sitzt und dadurch in einem größeren Winkel Sonnensicht filtert als eine Brille, die weiter weg von den Augen sitzt, gleicht die geringer Fläche des kleinerrn Gestelsl leider nicht so aus, wie ich es vermutete habe, als ich die Brille bestellte.

Deshalb habe ich die Brille sehr selten getragen, obwohl ich sie noch immer cool finde.

[nach oben]


Nr. 15

Brille 15 Brille 15 b

 

[24.11.01]

In Brille Nr. 15 wurden die Gläser von Brille Nr. 10 eingeschliffen.

Die Plastik-Fassung schimmert zwische hell- und dunkelgrau.

[nach oben]


Nr. 16

Brille 16

[01.12.01, sa, 14:46]

Habe bei Fielmann Brille Nr. 16 beauftragt.

Sie sieht auf den ersten Blick wie Brille Nr. 8 ("doofe" Brille) aus, ist aber eine Nummer größer.

Brille Nr. 8 hat die Größe 55-19. Brille Nr. 16 wird 57-19 haben.

Sie wird braune selbsttönende und super entspiegelte Gläser haben.

 

[08.12.01, sa, 14:11]

Habe die Brille abgeholt.

Ich mußte ein extra großes Etui nehmen, weil die Brille in die Standardgröße nicht hineinpaßt.

 

[08.12.01, sa, 14:15]

Brille Nr. 16 trage ich meist zu Hause am PC.

Da die Sonne jetzt scheint, überlege ich, ob ich mit ihr laufe, als wäre es eine Ski-Brille mit abgedunkelten Gläsern.

Brille Nr. 16 - Ski-Brille

[nach oben]


Brillen 2